hilft nur eins...

die reifenhersteller ansschreiben .. dann bekokmmst ne freigabe oder halt auch nicht.
    versuch macht kluch... hat bei meinen 18'' gerade mal 1-2tage ja nach hersteller gedauert.

mein 84'er

ESR - denn Cult verbindet ...

Dieser Thread ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich gebb trotzdem mal meinem Senf dazu :)
    Mein Cabrio ist ja auch ein C16NZ und ich fahr eine 7,5x15" Ronal Felge mit ET 35 und Reifen 205/45R16.

Hinten sind lediglich die Kotflügelkanten umgebördelt, nichts gezogen
    Habe hinten und vorn 40er Jamex federn verbaut.

Klar ist er damit schon langsamer als mit der 175/70 R 13 Bereifung, aber ich finde es geht eigentlich.
    Auf der A-Bahn schaffe ich so laut Digi 170-172 Km/h auf gerade Strecke mit ein bißchen Anlauf.
    Allerdings ist's im Cabrio ja nun auch um einiges lauter als im geschlossenen Kadett (Windgeräusche)

Mir langt das soweit und zum cruisen bei offenem Dach fährt man ja eh nicht so schnell.

Ich denke mal, dass der Untschied zwischen 195/50 und 205/60 vom Leistungsverlust nicht allzu groß sein dürfte.
    Zu bdenken ist auch, das beim schmäleren Reifen auch das Felgenhorn weiter rausguckt und somit Bordsetine zum absoluten Feind werden.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!