Pontiac Le Mans Tacho im Kadett

Wie willst du eigentlich vernünftig deine Geschwindigkeit ablesen? Ich meine klar, wenn man halt die Eckdaten kennt, geht das schon so ungefähr. Aber mir wär das nix.

Vorallem: Deutsches Auto = Km/h Tacho, Amischlitten = Mph Tacho. Dürfte spätestens beim TüV Probs geben mit dem Tacho, weil er in Deutschland leider nicht zugelassen ist.

Hey leute,

is da ned auch ne kleine KM/H zeile mit drin? also groß MP/H und klein km/h wenn ich mich recht an den Pontiac le mans tacho erinnere den das teil wurde ja auch in Polen verkauft aber was beandelten wir ja schon in nem anderen thread.

gruß

dennis

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

@ Hacki16V
    ja, das ist die + leitung der beiden Anzeigen! Da aber nahezu jedes elektrisch funktionierende Bauteil 2 Pole hat muss es noch jeweils eine Leitung geben, die direkt zum Stecker gehn! Sonst funktioniert da garnichts! ;)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Hab den Fehler gefunden.An der Leiterfolie war ein Leiter beschädigt.Alles behoben.
    Man muß sich wirlich erst an die mph gewöhnen,aber die kmh stehen ja auch noch mit drauf.Und wegen dem TÜV störts mich nicht,ist ja eh nur mein Winterkombi.Und TÜV hat er noch bis 7/05. : -) Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Meinungen. Kadett rules!!!

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Das ist der Spannungsregler !

Danke für die Berichtigung.Kenne mich halt mit der ganzen Elektronik-Kacke nicht so aus.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ach wie schön einen alten thread wieder zum leben zu erwecken :D
    Aber jetzt warum ich das mache, ich hab ja die tachos hier drinnen gesehen und ganz erlich mich reizt so n tacho auch, leider sind die teile ja 1tens SAU schwer zu bekommen und 2.tens fast unbezahlbar. Deshalb wollt ich hin gehen und mir selbst einen machen, einfach die alten Tachoscheiben eingescannt und die MPH reingeschrieben und wieder.....naja ihr wisst was ich meine.
    Meine frage nun hat jemand von euch ein "gscheides" bild dieses tachos wo man ungefähr sehen kann wo die MPH stehen und wo kein Blitzlicht drinnen ist? :D würd mich freuen

Euer Dennis

Daher stammt der Meilentacho! Hab auch noch so einen rumfliegen, hab den mal aufm Schrott gefunden und dachte mir das das witzig aussieht!

Danke, jtzt kann ich des Teil beschriften :D

mfg
    kadettcaravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!