Pontiac Le Mans Tacho im Kadett

  • #1

    Morgens allerseits.
    Habe mir für meinen Winter-Kadett ein Tacho aus einem Pontiac Le Mans besorgt.Man muß ja schließlich mit Stil durch den Winter kommen.Es paßt auch alles wunderbar.Tacho+Drehzahlmesser funktionieren.Aber die Temperatur+Tankanzeige funktionieren nicht.Kann es sein das da die Pinbelegung anders ist?Wer kann mir helfen?

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #2

    Dann verfolge mal die Leiterbahnen und nenne die Steckerbelegung !


    Ich finde, noch besser sehen die aus dem Nexia aus .... ist aber 'ne ziemliche Wuselei, die Stecker anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #5

    Hey sieht ja nicht schlecht aus,das Tacho.Kann das Foto erst heute abend schicken,da ich jetzt vom Firmen PC schreibe.Mein Tacho sieht aber anders aus.Ist halt wie ein originales Tacho vom Kadett,nur halt mit Meilenanzeige.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    Kann gut möglich sein.Sieht aus wie von einem Astra F.Der originale Kadett Stecker paßt wunderbar an das Pontiac Tacho.Beim Deawoo soll soviel umzubauen sein?Kann ich mir gar nicht vorstellen.Aber naja,nichts ist unmöglich.Ich werde heute mal wieder ne Nachtschicht einlegen,um zu versuchen mein Problem in den Griff zu bekommen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Richtig.
    Mein Bild ist der Nexia-Tacho.


    Und:


    Richtig.
    Es ist einige Umbauarbeit erforderlich.


    Aber das hatte ich ja auch schon erwähnt. Aber mit den Schaltungsunterlagen* vom Nexia, in denen auch alle erforderlichen Steckverbinder aufgeführt sind, ist das ein Arbeitsaufwand der so in etwa dem für Digifiz-Nachrüstung oder Umbau auf Astra-Armaturen entsprechen dürfte. Der entscheidende Vorteil ist, daß keine Anpassungsarbeitenerforderlich sind, weil die Abmessungen und Befestigungen denen des Kadett-Instruments entsprechen.


    *) liegt vor, ZIP-Datei mit rund 3,3 MB

  • #9

    mhmm...der Nexia racho würde mich auch noch reizen..... Ist von der optik recht schick. hat jemand ein besseres Bild?

  • #10

    So,habe mir jetzt mal die Pinbelegung angeschaut.Die Leitfaden vom Tank und der Temperaturanzeige gehen an den kleinen Kondensator mit den 3 Pins.Also nicht direkt an den Hauptstecker.

    Bilder

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!