C16NZ & 60Ah

Hallo liebe Gemeinde,

habe die Suchfunktion ausgiebig nach meinem Thema durchforstet, bin aber auf keine Antwort gekommen ...

Momentan ist in meinem C16NZ eine 44Ah Batterie verbaut, mein Kollege hat jetzt eine 60Ah Batterie vom C20XE über die er mir überlassen will, was sagt Ihr dazu, ist die Leistung der 60Ah zu hoch für meinen C16NZ ??

Bedanke mich im vorraus schonmal für eure Hilfen :)

also in dem kadett 1,4 den ich jetzt fahre war gutes halbes jahr lanf ne 60ah drinne vom kumpel. da lief immer alles problemlos, also meiner meinung und erfahrung nach rein damit, passt alles.

na sicher, gebe natürlich keine garantie, aber wüsste ncith warum das bischen mehr saft der kiste schadet, im gegenteil, dann kannste etwas länger musik hören wenn motor aus ist ohne dass die batterie platt geht^^

Jo richtig, hab nur vermehrt von Personen hier gelesen dass die Lima dann oft nicht hinterherkommt die Batt. richtig aufzuladen, aber das werd ich ja dann selber schon merken - Probieren geht über Studieren! :)

das kann ich dir ehrlich gesagt gar nciht genau sagen, aber in meinem war auch ne grössere drin und war stehts voll vin der lima meines 14nz also sehe diesbezüglich keine probleme und sonst verkloppste die batterie oder legt die weg und holst ne andere oder ne stärkere lima falls der fall eintretten sollte das deine das nicht schafft, was ich mir nicht vortellen kann.

Aus eigener Erfahrung (C14NZ mit 64Ah Batterie) kann ich soviel sagen:

Die LiMa schafft das laden. Im Dauerbetrieb, z.B. nachtfahrt mit Heizung (Bzw Lüftung) , Licht, Musik (hab ne "grosse" Anlage drinne) usw, schafft die LiMa nichtmehr alles, is klar. Aber leer war meine Batterie noch nie. Selbst nach 6,5 Stunden Nachtfahrt bei Klirrender Kälte (an Weihnachten) und volle Pulle heizung, Mucke, Navi, handy hat geladen, usw usw... hatte ich keine Leere Batterie.

Es dauert nur länger, bei leerer Batterie, bis die LiMa diese wieder voll hat...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!