c20ne bei last kommt kraftstoff aus tankstutzen

  • #1

    Hallo, nun nerft mich die sache n bissel.
    Regelmäßig habe ich das problem das Benzin aus meinem Tankstutzen raussabbert.


    Heute hab ich den Kadett nen Buckel raufgescheucht, dabei fiel mir sofort wieder Benzingeruch auf.
    Daheim angekommen- siehe da- Benzin am Radkasten.
    Tankdeckel aufgemacht- selbst da war benzin zu sehen.


    Woher kommt dieser Überdruch??


    Motor läuft 1a


    Danke im vorraus.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #3

    Das ist völlig normal bei Auslaufmodellen :)


    Vielleicht was am Aktivkohlefilter verstopft?
    Heißt das Ding überhaupt Aktivkohlefilter?
    Ich meine das Ding vorne links vorm Radkasten wo ein paar Schläuche rein gehn.


    Bei mir war mal nen Schlauch, der zu diesem Filter geht, verstopft, da hat sich während der Fahrt der Tank zusammen gezogen, ich hatte aber in Folge dessen nen Riss oben im Tank, Sprit kam nie aus dem Tankstutzen.
    Ist aber vielleicht mal nen Anlaufpunkt für dich wo du suchen könntest.

  • #4

    Kann sein das es am Aktivkohlefilter liegt.


    Wenn der Tank voll ist kann sich dieser ja nicht oder kaum zusammenziehen, dann wird der Druck vom Rücklauf evtl. durch den Einfüllstutzen rausgedrückt.


    Kann es sein das Knackgeräusche aus Richtung Tank kommen wenn du das Auto abstellst?

  • #5

    Also, heute wieder das selbe spiel.


    Tacho zeigt 2 striche unter voll an(digi )


    Was mir aufgefallen ist, wenn man zb 70 kmh hält im 3 gang schiebt er immer wieder in abständen nach(wie wenn du immer n kleinen tick gas gibst und wieder loslässt)


    Und es passiert devinitiv nur wenn man richtig schön mit drehzahl unterwegs is :) ( also das benzin rausdrücken )

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #7

    kann es sein das ich, nähe der ansaugbrücke die 2 schläuche zu a drosselklabbe und b k.filter vertauscht habe???
    habe die mal gedreht und von der logig macht das sinn

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!