lcd öldruckanzeige/öldruckgeber

  • #1

    sry wenn ich dafür n neuen thread anfang , hab aber in der suche nix dazu gefunden zu "öldruckgeber" und ähnliche suchbegriffe...


    hab endlich wieder ein intaktes lcd und auch n öldruckgeber


    öldruck"leuchte" geht auch wunderbar, nur der öldruckbalken steht nach wie vor auf voll


    is der öldruckgeber richtig angeschlossen???
    -> hat nen 3poligen stecker
    1: bl-ws --> öldruckanzeige?
    2: bl-gn -> warnkontakt
    3: rt -> masse?


    oder stimmt an der belegung etwas nicht??

  • #2

    Hast du überhaupt nen geber verbaut? Weil der Öldruckgeber, so das er den Stand anzeigt ist beim kleinen Motor wie 1.6er nie drin gewesen. Nur der Ölstandswarner eben, leuchtet wenn zu knapp.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    hab den öldruckschalter schon gegen den geber ausgetauscht, war ja bei meinem ersatz-lcd mit dabei
    und hat eben den dreipoligen anschluss wie ich geschrieben hab

  • #4

    Da hat dich einer übern Tisch gezogen: Der "Geber" ist nen normaler Öldruckschalter der oft im 1.6er zu finden ist der hat drei Anschlüsse weil er die Beninumpe bei zu niedriegen öldruck baschaltet um den motor nicht zu gefärden.... Den Öldruckgeber den ich drin hat hat nur zwei Anschlüsse einmal Kontrolleuchte und einmal öldruckanzeige....


    Masse hat son ding ja mehr als genug übern Motorblock....

  • #5

    hmmm
    na dann wars wohl wieder nix mit öldruck
    wie is dann bei diesem schalter die komplette eigentliche belegung?

  • #6

    Die Farben sind bei druckgeber : blau rot (Öldruck) blau gelb (Kontrolleucht)
    beim 3poligen Schalter blau gelb (Kontrolleuchte) rot (Relais Benzinpumpe) braun Ralias Benzinpumpe

  • #7

    hmm da stimmt ja absolut nix richtig überein


    bl-gn is ja noch klar , direkt auf die öldrucklampe
    bl-gb wäre der geber


    hab aber bl-ws, bl-gn und rt


    ein brauner is da gar net dabei


    wäre dann beim geber net nur bl-gn und bl-gb??


    naja muss ich wohl noch weiter schaun nach einem GEBER

  • #9

    @60ps: und funzt des dann auch wenn ich den auf plus leg?? will mir ja nix schiessen bei der aktion


    -edit-
    scho klar dass der geber sich die masse vom motor holt also erscheint der dritte pol am geber sinnlos, für was sollte er bitte einen PLUS brauchen um ein MASSEsignal auszugeben

    Einmal editiert, zuletzt von kadettilac134 ()

  • #10

    HI !
    Hab auch zu der Öldruckanzeige ne Frage: und zwar hab ich ja auch nen 1,6i - und nen Digi-tacho drin. - der zeigt richtig an - auch wenn ich nen Automatikgetriebe habe 8) Bei mir stehen die Balken der Öldruckanzeige auch immer auf "Voll" und zwar hängt es mit dem Öldruckschalter zusammen. - Der originale Kadett Gsi -bei dem war der Digi-tacho schon Serie, da ist wohl noch ein anderes Teil, bzw. ein anderer Öldruckschalter drin, und es hängt auch vom Motor ab (?) das beim Gsi die Öldruckbalken "richtig" anzeigen. Bei meinem 1,6i ist daher eine Umrüstung überhaupt möglich, daß der Öldruck auch bei mir nicht immer nur "voll" anzeigt ? - mir wurde "Nein" gesagt.
    Kenne mich da als Frau auch nicht so aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!