Gebäsemotor Lüftung tauschen

  • #1

    Hallo,


    wie gesagt würde ich gerne wissen wie groß der Aufwand ist den Gebläsemotor der Lüftung auszutauschen.
    Meiner jauelt seit einiger Zeit unangenehm.
    Hats schon mal einer gemacht?


    Gruß


    Der Jevermann

  • #2

    Hallo,


    das ist kein grosser Aufwand 5 bis 15min je nachdem wie gelenkig :) deine finger sind. Musst nur aufpassen da es unterschiede von der befestigung und den anschlüssen gibt.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #3

    Gibt es eine Anleitung zum Tausch oder Entquietschen des Gebläsemotors ?


    Ist zwar schön, das ich weis, das man dazu "um die Ecke" fummeln muss, viel interessanter wäre zu wissen, welche und wieviel Schrauben gelöst werden müssen , wie die Dämmschutzverkleidung abgeht und ob es reicht, quieckende Gebläse mittels Lagerschmierung wieder hinzubekommen...

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #4

    Graphitschmierstoff z.B von Saab-Berschneider entqietscht das.

  • #6

    Ausbauanleitung für den Gebläsemotor? Wer hat, die Spreizklammern von den Pinnen abnehmen, vorsichtig die Dämmverkleidung entfernen, braucht Zeit, da die sehr gerne reisst. Vorderabdeckung des Luftkastens abclipsen und die drei Schrauben des lüftsres rausdrehen und raus ist der. Mehr ist da nicht zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!