Kopf geplant bei c20ne

Also die c20xe hatte etwas nehr aks 89mm die 18E genau 87mm, in wie weit nun ausdehnung des Material dazu führen kann das die 87mm nicht reichen k.a könnte aber dann knap werden.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

was neues von der front,habe heut meine neue kopfdichtung bekommen,(wird eigendlich im 18E, NE,SE ,N ,S ,NT verbaut /übermaß) morgen werden wir das gute stück zusammen bauen mal sehen ob es auch so läuft wie es soll

Ich wollte hier mal was zu schreiben um es aufzulösen, naerja hatte mir die Nummer geschickt, es handelt sich dabei um eine normale Seriendichtung vom 1.8er mit 86,3mm und 1,3mm dicke laut nummer.
    Mal schaun aber wie gesagt weiter oben wo ich eine gebrauchte 18E & c20xe Dichtung vermessen habe, verkleinert sich nicht das brennraumloch beim montieren des Kopfes sondern vergrößer sich:

c20xe Dichtung 87,5mm normal, nach Montage etwas mehr als 89mm
    18E Dichtung 86,3mm normal nach Montage genau 87mm

Also sollte es passen, werde es aber mal selber testen und mal meine alten c20ne Dichtungen die ja auch alle 87,5mm haben, nachmessen wie weit die nun sind.

Z20LET past übrigens auf garkeinen fall, weil die um den Brennräumen so ausschnitte haben die leider dadurch einen Öl mit Wasserkanal verbinden am NE Kopf.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!