Kopf geplant bei c20ne

an den brennräumen wird noch etwas gemacht,aber leider habe ich damit keine erfahrung und lasse das einen bekannten machen,bevor ich was versaue.
    Der Motor wird ja in einem 1/4 meile Kadett verbaut.(hatten am anfang einen xe drin aber ich finde der ne geht untenraus viel besser und hält auch mehr aus)
    Einzeldrossel soll auch noch drauf wenn ich mal günstig eine angeboten bekomme,aber erst mal machts ein bearbeitetes saugrohr und eine ordendliche welle+abgedrehten schwungrad (natürlich feingewuchtet)

messen bringt da nichts. da hilft nur auslitern.
    die köpfe haben in der Serie schon eine Tolleranz von 0,5mm in der gesamt Höhe.

das der ne unter besser als als der xe ist und mehr aushält kan nicht sein.

der ne ist ein wald und wiesen motor, der xe ein motor mit renn genen

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

Böse Falle! Genau das haut nicht hin - damit ist erst vor kurzem wer auf die Nase gefallen. Warum,wieso,wesshalb hab ich hier schonmal gepostet:

C20XE Stempelt mit wössner kolben HILFE

Das ist in dem Fall effektiv das gleiche. Ob ich nun den Zylinder aufbohre uns die originale Dichtung nehme - oder für die Originalbohrung eine zu kleine Dichtung verwende, wo ist da der Unterschied?

Die gennanten Maße beziehen sich nämlich auf eine nicht montierte Dichtung. Im montierten Zustand bleiben bei der 1,8er Dichtung mit ach und krach 85mm über. Kannst ja gerne an einer alten Dichtung nachmessen.

Mach ich , nicht weil ich dir jetzt nicht glaube, aber mich interesiert das jetzt.

Hab noch eine alte aus einem 18E sowie aus einem c20xe ich messe mal beide nach .

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

wenn eine 18e dichtung da passen würde wären wohl schon andere drauf gekommen ...
    Warum nimmt man nicht einfach ne Zlet dichtung ist schon oft genug erprobt...

Man kann es sich auch schwer machen ... wenns eh nur nen Rennmotor ist bzw werden soll muss eh noch was mit den kopf passiern das da leistung rum kommt der brennraum ist voll fürn arsch

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!