Motorfrage !!!

Hallo Opelaner

Mir wollte jetzt einer erzählen das er demnächst stolzer besitzer eines Opel Kadett E Cabrios ist mit einem 2.0L 8V 150 PS Motor.

Gibt es einen 2.0L 8V 150 PS Motor ? Wenn ja welche bezeichnung hat der ? Ich kenne nur den C20NE und der hat doch 85KW 115 PS und den C20 SEH meine ich mit 2.0L 136PS das war doch der ohne Kat.

Bin mal auf eure antworten gespannt.

Opel Kadett D GTE is the best

nope, gibt keinen 2.0 8v mit 150 ps. es gab zwar viele 2.0 8v motoren von opel, in den unterschiedlichsten varianten, aber nix mit 150 ps. beim seh war schon ein bissl mehr geändert als nur kein kat. es ist auch ein 20seh und kein C20seh... und um aus so einem motor 150 ps rauszubekommen, braucht das schon ein bissl was an modifikationen... sicher, dass das kein 16v ist?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

nein ist es nicht. Er besteht drauf das es ein 2.0L 8V ist mit 150 PS serie. Ich konnte das auch nicht glauben. Also wenn der Vogel den Kadett hat will ich mir den auf jeden fall mal ansehen. Hab zwar nicht die meiste Ahnung von Motoren aber nen bisschen kenne ich schon.

Wenn der 2.0 8V wirklich 150 PS hat ist das nicht original, sowas gab es nicht.

In den GSI-Cabrios gab es nur 2 Motoren, den bekannten C20NE und - allerdings hochselten- den 20NE. Letzterer war nur im Cabrio zu haben, hat aber auch nur 115 PS. Der ist in D fast nicht zu finden, macht ja auch keinen Sinn, da er gegenüber dem C20NE keine Vorteile hat ( die 5 Nm mehr dank des 98- Oktan Kennfelds und Verbleittauglichkeit reißen es nicht raus).
    Es gab sie aber auch in Deutschland, wir hatten damals nen Kunden der sowas fuhr.

Den 20SEH ( ohne "C" !!!!!!) gab es im Cabrio nicht, vermutlich hatten die Opelaner damals Bammel wegen dem Verdeck, man hört ja immer wieder dass Opel nur bis 200 Km/h die Hand für das Verdeck ins Feuer hält. Und die würde man mit dem SEH knacken.
    Deswegen die Promenadenmischung 20NE, vor allem für Länder in denen es damals noch kein Bleifrei gab.

Wie auch immer, werksmäßige 150 PS gab es bei den Zweiventilern nicht.

Ich würde ja sagen guck auf das Adremaschild, aber das fällt beim Cabrio ja flach.

Der Typ will mir ein erzählen das er sogar bekannte aus dem Opel-Club Paderborn gefragt hätte und die haben ihm das bestätigt mit dem Motor. Lol weiß ich schonmal in welchen Opel-Club ich nie rein gehen würde. Scheinen ja nur tiefflieger drin zu sein :)

anscheinend. der soll mal den motorcode rüberwachsen lassen. der einzige 8v, den "opel" in der leistungsklasse gebaut hat, war der c20get... und der hatte 165 ps... der soll auch mal ein bild machen. vielleicht hat der vorbesitzer das dingen mit nem 20e verwechselt... der hat 110 ps... und dann hat er die 110 ps als kw angegeben. was anderes macht für mich keinen sinn.

Ich bin bei sowas wie wkw (wer-kennt-wehn) angemeldet und habe da ne gruppe "Opel-Freunde " erstellt. Da schreibt er so nen unsin in den Blog. Auf dem seinem Profil hat er auch schon Bilder von seinem zukünftigem Kadett E Cabrio. Ist ganz Orange das teil und bräuchte mal ne aufbereitung. Hat 20 Fotos in seinem Profil von dem Auto aber keins vom Motor. Hab ihm geschrieben der soll mal nen Bild vom Motor rein setzen :D

Mal im Ernst, so über die Jahre hab ich einigermaßen nen Überblick drüber welcher Motor wann und wo in welchem Kadett zu haben war, aber das ist mir komplett neu.

Ich hab da aber ne heiße Vermutung: In dem Cabrio war mal ein XE drin und eingetragen, der ist jetzt aber nicht mehr drin, sondern wieder der olle C20NE. Gerade mit den neuen Papieren ist das ja nicht leicht nachzuvollziehen ob und wann was geändert wurde, steht ja nix mehr drin in dem EU-Mist.

Aber die Schlüsselnummer hilft noch etwas. Nur wenn da bei der Typschlüsselnummer was anderes als 694 steht hatte er auch was anderes als 115 PS.
    Und ich wette fast noch dass er genau diese Schlüsselnummer hat - außer es war früher sager nur mal ein 1,6er ;)

das ist auch noch eine idee. und dann wurde der an einen unwissenden verkauft und derjenige verkauft den nu als xe-eater mit nem fiesen 2.0 8v und 150 ps. ODER meine version ;) du kannst den ja mal fragen, wieviele vorbesitzer das dingen hatte.
    normal müsste im fahrzeugschein aber doch mehr eingetragen sein als nur die kw zahl geändert... oder frag den mal, bei welcher drehzahl die 110 kw erreicht werden sollen. wenn die drehzahl mit der des xes identisch ist, dann wäre die version von meinem vorredner ja sehr plausibel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!