60/40 oder 75/50

Hallo was würdet ihr drunter bauen nen 60/40 oder 75/50 Fahrwerk.....viele meinen bei dem 75 kommt er zu tief ...hab ja die Hella schürze dran und dei meinten das die dann wohl mehr odr weniger schleift und das der TÜV wohl auch das tiefe Fahrwerk nicht einträgt ...weil wegen 50 cm bis Scheinwerferunterkante...

HI

ich hab nen 60/40 drin und der is schon sehr tief

das 75er is zu tief, da haben sie schon recht, das das schwer wird vor allem wirst du irgendwann mit deiner schürze ausetzen und es muss ja net immer soooo Tief sein oder??

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Was für eine Felgengröße willst du denn fahren?? Allein wegen der Scheinwerferhöhe würd ich 60/40 nehmen, hab aber im Astra cabrio meiner Frau auch ein 75/50 eingebaut und bin sofort zum Tüv, bevor es sich setzen kann. Dann gehts, denn selbst 75/50 ist mir eigentlich zu hoch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Würde eher zu 60/40 raten. Du willst dir ja nicht die Schürze kaputt machen, oder? Reicht vollkommen aus. Damit bleibt das Fahrzeug auf jeden Fall noch Alltagstauglich. Die Sache mit der Scheinwerferhöhe ist meines Erachtens erst ab bestimmten Baujahren so. Weiß jetzt aber nicht ab wann.

Kommt immer auf deine Felgenfröße drauf an. Ich fahre ab nächste Saison 14 Zöller und würd am liebsten nen 80/60 fahren. Hab aber noch keins mit Gutachten gefunden. Dann muss ich wohl auf 75/50 gehen.
    60/40 wär für die Felgengröße viel zu hoch.
    Alltagstauglich is das dann wohl nicht mehr, aber da bin ich bei meinem Cab auch nicht drauf angewiesen.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

Ich hatte mit meinem sogar bei 60/40 bropleme, habe nir auch ofter den krümmer abgerissen, die schürze vorne war nach ein par wochen ein par cm kürzer.
    Und mit auf der arbeit auf grube fahren war dann auch vorbei.
    Also tiefer würde ich ihn nicht machen.
    (Aber höher auch nicht *g*)

mfg lucky

Hi zusammen,

das Problem ist doch das man vorher eigentlich nicht 100%ig sagen kann bei welcher Tiefe der Kadett landen wird.

Das hängt einfach zu stark davon ab was für nen Motor du drin hast (Achslast) und was für Federn / Fahrwerk du verbauen willst.

Ich z.B. hab erst seit kurzem ein 60/40 von FormelK in meinem Caravan (Pics auf meiner UserPage) und der kam direkt nach dem Einbau schon tiefer als der GT meiner Frau und die gondelt auf ihrem 60/40er FK schon seit fast 3 Jahren rum (beide haben den C16NZ drin, also gleiche Achslast).

Man sieht also, 60/40 sind nicht immer gleich 60/40.

Ich persönlich denke aber das 60/40 völlig reichen, zumindest wenn man seinen Kadetten täglich braucht. Das Ganze dann noch schön mit nem Satz 15", oder 16" (17" ist natürlich auch nicht schlecht) und dann sieht das schon ganz gut aus.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Hab auch ein 75/50 drin, hatte allerdings nur ne Originale stosst dran solange er gelaufen ist. Hab das von nem Kumpel gekauft, und der hatte mit dem Fahrwerk, 2.0l Motor und GSI Stosse mit Huthmannspoiler noch ca. 7 cm luft.

Weiß jetzt nicht wie Tief die Hella Baut. Ich würde es auch davon abhängig machen wie die Straßen bei euch beschaffen sind

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!