Hallo was würdet ihr drunter bauen nen 60/40 oder 75/50 Fahrwerk.....viele meinen bei dem 75 kommt er zu tief ...hab ja die Hella schürze dran und dei meinten das die dann wohl mehr odr weniger schleift und das der TÜV wohl auch das tiefe Fahrwerk nicht einträgt ...weil wegen 50 cm bis Scheinwerferunterkante...
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Kommt immer auf deine Felgenfröße drauf an. Ich fahre ab nächste Saison 14 Zöller und würd am liebsten nen 80/60 fahren. Hab aber noch keins mit Gutachten gefunden. Dann muss ich wohl auf 75/50 gehen.
60/40 wär für die Felgengröße viel zu hoch.
Alltagstauglich is das dann wohl nicht mehr, aber da bin ich bei meinem Cab auch nicht drauf angewiesen.Mfg
-
-
-
-
#8 Hi zusammen,
das Problem ist doch das man vorher eigentlich nicht 100%ig sagen kann bei welcher Tiefe der Kadett landen wird.
Das hängt einfach zu stark davon ab was für nen Motor du drin hast (Achslast) und was für Federn / Fahrwerk du verbauen willst.
Ich z.B. hab erst seit kurzem ein 60/40 von FormelK in meinem Caravan (Pics auf meiner UserPage) und der kam direkt nach dem Einbau schon tiefer als der GT meiner Frau und die gondelt auf ihrem 60/40er FK schon seit fast 3 Jahren rum (beide haben den C16NZ drin, also gleiche Achslast).
Man sieht also, 60/40 sind nicht immer gleich 60/40.
Ich persönlich denke aber das 60/40 völlig reichen, zumindest wenn man seinen Kadetten täglich braucht. Das Ganze dann noch schön mit nem Satz 15", oder 16" (17" ist natürlich auch nicht schlecht) und dann sieht das schon ganz gut aus.
Gruß,
Andreas
-
-
-
#10 Hab auch ein 75/50 drin, hatte allerdings nur ne Originale stosst dran solange er gelaufen ist. Hab das von nem Kumpel gekauft, und der hatte mit dem Fahrwerk, 2.0l Motor und GSI Stosse mit Huthmannspoiler noch ca. 7 cm luft.
Weiß jetzt nicht wie Tief die Hella Baut. Ich würde es auch davon abhängig machen wie die Straßen bei euch beschaffen sind
Greetz Cossie
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!