c16se krümer undicht

  • #1

    hi, ich bekomme die verbindung zwischen krümmer und doppelflutigen hosenrohr einfach nciht dicht.
    ob ich eine oder zwei dichtungen dazwischen lege es ist egal, an einer stelle pustet er leicht nebenher, und das hört mal leider im unteren drehzahlbereich.
    ich habe jetzt dieses graphit hitzeschutzband gesehen(bis 1200 grad) soll das aushalten.
    funktioniert das wohl, wenn ich den krümmer damit umwikkel, das mann dann dieses leichte trekker pfeiffen nicht mehr hört??
    wie das naher aussieht ist mir egal, der motor muss nur noch bis nächsten sommer halten.
    oder gibt es andere tricks das dicht zu kriegen? planschleifen fällt aus wegen iss nicht...grinz...


    danke soweit gruß

  • #2

    schau mal, ob du einen haarriss drin hast. manchmal sieht man die nicht. gerade an den doofen verbindungsstellen. mit dem, was das band da kostet, kannst du 1000 krümmer schweißen. einfach eine schweißnaht um die verbindungsstücke legen.. NICHT krümmer und hosenrohr zusammenschweißen...^^oder dein krümmer ist unten böse unplan..

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    nimm die mal irgend was 100 %ig gerades und leg das mal auf den flansch vom hosenrohr und kuck ob der noch gerade ist !


    wenn nicht nimmste ne feile und ziehst da ein paar mal rüber, dann siehste wo er undicht ist ! Und dann heissts solange schleifen bis er gerade wird, und immer wieder mit der feile abziehen ! Krümmer würde ich auch kontrollieren


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!