Mein Traum vom Volvo...

das thema geht hir um den Volvo aber die gegen frage war ja was wird mit dem 16v (weil ist es ja ein Kadett Forum kein Volvo Forum ) *grins* .

wen man einen Kindheitstraum hat und die möglichkeiten hat den zu bekommen sollte man dieses auch tun ;) ;)
    aber schade um den 16v, hoffe das Big nich alle reserver für den Volvo ausgeben hat und den 16v dieses Jahr doch noch hin bekommt ^^

Ich weiß ich bin nich besser mit mein Ascona Jubile aber alle vorbereitung laufen jetz dahin ^^

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

2 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

Wenn einen alten Volvo, dann hätte ich wohl einen 240er oder 740 als Kombi genommen. Wirklich ganz feine Gefährten... und mit dem 740 kann man wunderbar driften lernen. :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Der wagen ist schon ziemlich geil... und durstig isser auch ^^
    Aber ob ich jetzt 8L mit der, im Verhältnis, unkomfortablen Stufe fahre oder 10L im Volvo mit Vollausstattung... brauch ich nicht lange überlegen :p

Wie ich schon sagte, ist eigentlich das unschönste an dem Wagen der Lack. Vorher war der mal Dunkelblau-Metallic.

Der GSi kommt noch ;)
    Eigentlich wollte ich den auch machen. Sogar noch vor der Stufe. Trotzdem denke ich, dass der Volvo seine Vorteile hat. Die Stufe hätte ohnehin gemacht werden müssen und da hab ich grad die Zeit einfach nicht für. Aus der Stufe werde ich jetzt die Elektrischen Helferlein (E-Fester usw.)und die vorderen Türverkleidungen ausbauen und danach im Stück verkaufen. Schlecht ist die ja nicht. Mit etwas eigeninitiative ist das Ding für etwa 400€ durch den TÜV. Ich denke mal, dass man da noch so 150-200€ bekommen wird. Hat ja erst 80.000km gelaufen.

Kurioses am Rande. Der Volvo ist logischerweise billiger als der GSi in der Versicherung, aber auch billiger als die Stufe. Der müsste etwa mit dem Caravan gleich auf liegen.

Pwnz0r & ReD_AvEnGeR
    Kombi wollt ich nicht. Wenn mein Traumwagen nen Prosche 928 ist, dann kauf ich mir ja auch keinen 911 ;)
    Bei den Kombis haste auch immer dasProblem, dass die Teile so runtergerockt sind. Gut mein Volvo hat auch schon bessere Tage gesehen.
    Die 300.000km sieht man den Sitzen und Türverkleidungen schon an. Aber bei den meisten Sachen ist noch mit etwas Pflege was zu machen ;D

Jetzt nochmal ein paar Bilder von der Fahrt. Leide rhab ich den falsch beladenen LKW nicht abgelichtet. Der sah echt übel aus.

Schon unterwegs haben wir das erste Fahrzeug dieser Klasse gesehen :p

Ein 25KM/h-Lupo der rund 40 lief XD

Erste Panik, wo das Auto herkommen könnte. Plattebausiedlung kurz vor dem Ziel.

Am Ziel. Ein Haus vor dem "kadettfahrer" geparkt hatte, war wegweisend für die gesamte Umgebung. Kein Einzelfall also:

Erstes Bild vom Volvo, 500m vom Kaufort entfernt:

Und so sieht es aus, wenn bei einem Volvo der Tank restlos leer ist...

Ein Erlkönig, der neue 911er von porsche:

Kurze Fotosession auf einem Rastplatz irgendwo am Arsch der Welt ^^

Träume muss man sich erfüllen,man lebt nur 1x. Ich finds gut dass du das so durchgezogen hast. Und so ein alter Volvo hat Ecken und Kanten, ich mag solche Autos. Der sieht optisch (für meinen Geschmack) ansprechender aus,als ein Kadett E mit Stufe. Bei dem sieht der Arsch so drangeklatscht aus.

Wünsche allzeit gute Fahrt. Große Leute brauchen ja schließlich auch große Autos,mitm Corsa B wärste wohl nicht glücklich geworden ;)

Meine Anregung wäre,den wirklich als Alltagshobel zu nutzen,nichts unnötig in Kosmetik zu investieren...dann isser halt mattscharz, so what...dann kannste das Geld was du an Kosmetik sparst für den GSI zurücklegen,und die Kritikerstimmen verstummen dann endlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Limited300 ()

NE, will da auch erstmal nciht viel investieren, nur das nötigste, damit er läuft.
    Ich muss noch Getriebeöl tanken und ein paar Sachen am Motor einstellen.
    Wenn man bei dem Wagen nen Riemenwechsel machen muss.... Au wei... Das wird teuer ^^
    Sind geschätzte 10 Stück oder so. :D

Ich werde auch demnächst mal ein paar bessere Fotos machen. Aber für heute ist erstmal geplant dern Wagen der Welt vorzustellen.
    Also mal alle Familienmitglieder und Freunde abzuklappern um den Wagen vorzustellen ;D

Ey komm, soviel sinds auch nicht. Hast mit Klima, also 3 Stück oder? ;)

Wenn du mal technische Tipps brauchst, kannst dich ja melden.

MfG, der Volvo Mechaniker

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!