Hallo, habe auch etwas zum fragen:

Gab es im Kadett D Caravan auch Seitenverkleidungen im Kofferraum (rechts und links die Pappen mit Kunstleder bezogen, mit der Klappe um an die Rückleuchtenbirnen zu kommen)?

Wenn ja, gibt es irgendwo ein Foto davon, wie die aussehen?

Suche übrigens beige...wenn ich wüsste, wie die aussehen...

-->Achso: Wo bekommt man eigentlich die (beigen) runden Befestigungs-Clipse (heißen die so?) her, die man von aussen sichtbar dadurch steckt?

Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

OK...

....das in Klammern ist das, was ich aus meinem Nicht-Caravan kenne....

Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

Hast du vielleicht ein Foto davon? Oder jemand anderes...
    Wieviele Zentimeter ist die länger? 20.9 cm, die der Caravan länger ist als der "Normale"?

Ja, ich weiss, sind komische Fragen...
    Geht übrigens um einen Umbau, als Schablone oder Vorlage...

Was mich auch noch interessiert ist, gibt es im Caravan auch einen (langen) Kofferraumteppich, oder hat der da nur (Holz-)Bodenplatten oder sowas?

Habe leider noch keinen D-Caravan live von innen gesehen!

(Zitat von mir...)

Ich hatte schon gekuckt, aber leider kein brauchbares Bild gefunden.

So in etwa20,9cm, ja, aber die Form dürfte zu unterschiedlich sein.

Ja, beim GLS, Voyage und Voyage Berlina Teppichboden, beim Luxus PVC-beschichteter Filz, beim Standard, Pirsch und J nacktes Blech.

Sind schon was seltener, wie?

Danke für Deine präzisen Antworten!

Ja, sind schon sehr selten geworden...würde mir auch sofort einen zulegen, habe nur im Moment Geld- und Platzmangel, und noch zu viele auf Fertigstellung wartende Autos!
    Deshalb sollte es so langsam mal draussen wärmer werden...

(Zitat von mir...)

Da muss ich widersprechen.
    Der Pirsch hatte serienmäßig eine Gummimatte für die Ladefläche. Kein nacktes Blech.
    (siehe Verkaufsprospekte Kadett D Pirsch)

Zum eigentlichen Thema:
    Hab mal ein paar Vergleichsfotos Seitenverkleidung Caravan - Limousine gemacht.
    Denke man kann da den Unterschied recht gut sehen.

Die Pappen vom Caravan sind ca 13cm länger, aber aufgrund des höheren Kofferraumbodens (Ladefläche) etwas flacher.
    Desweiteren ist die Form des Radausschnitts etwas anders.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Du hast recht, der Pirsch hat ja eine Gummimatte, hatte ich ganz unterschlagen. Also noch eine Bodenbelag-Variante.
    Sag mal: Aus was für einem Caravan sind die abgebildeten Verkleidungen??? Ausstattung? 3- oder 5türer? Es gibt ja all diese Verkleidungen in 2 verschiedenen Längen!
    Und zwar sind die Gepäck- bzw Laderaumseitenverkleidungen 3türiger Limousinen bzw Caravans mit vollflächigen Tür- und Seitenverkleidungen am vorderen Ende einige cm kürzer, weil die vollflächigen hinteren Seitenverkleidungen im Gegensatz zu den nicht-vollflächigen hinteren Seitenverkleidungen um den Rücksitzlehnen-Schließzapfen herum- und noch ein Stück weiter nach hinten reichen. Was für ein Monster-Satz... :) Ich nehme an, daß Du hier gerade eine kurze Caravan-Verkleidung mit einer langen Limousinen-Verkleidung verglichen hast. Deshalb wohl auch der relativ geringe Längenunterschied von nur 13cm, der Caravan ist schließlich so etwas 20cm länger.
    Mein Bild zeigt Verkleidungen aus einer 3türigen Limousine Berlina, also mit vollflächigen hinteren Seitenverkleidungen. Erkennt Ihr den Unterschied?
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!