Beiträge von Benutzername

    Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer, danach Weiterbildung zum Techniker für Kraftfahrzeugtechnik, jetzt in der Unfallrekonstruktion. Das Schrauben habe ich mir aber fast alles selbst beigebracht (großteils Karosseriearbeiten). Motormäßig kann ich nur solange Teiletauschen bis ich doch jemanden frage, der sich damit besser auskennt. Und Elektrik und -tronik: bin ich allergisch gegen...

    Ich bin der Meinung in den deutschen Schulen wird eine ganz neue Rechtsschreibung gelehrt, oder den Eltern wird dies neuerdings vorgeschrieben.


    Und zwar gibt es ein paar neue Regeln:


    1. Es dürfen keine Satzzeichen mehr verwendet werden (Punkt, Komma, Fragezeichen ...)
    2. Alle Wörter werden erstmal klein geschrieben und später wird ein zufällig gewähltes Drittel mit großen Anfangsbuchstaben versehen
    3. "ie" und "i" , sowie "mm" und "m" usw. werden meistens abwechselnd benutzt
    4. Zusammengesetzte Wörter werden getrennt, an welcher Stelle auch immer, dementsprechend werden einzelne Wörter ab und zu mal zusammen geschrieben
    5. Außerdem wird der Satzbau willkürlich gewählt
    6. was weiß ich ...


    Beispiel:


    verkauf mein fahzeug da ich Keine zeit meer hab was dran zu repparrien oma brauch platz In Ihre garage gesaugt is das Schon die bremse is von opa neu letzte mal probe Fahrt hat alles Funk zonirt biete nur abens anrufen der springt An Gegen gebot

    Lustiges Thema!


    Also ich sage immer "Der Kühlergrill", falls ich mal Grill sagen sollte, wäre das "Der Grill", ansonsten "Das Grillgitter, das Grillrost, die Grillstreben" aber das bezieht sich ja alles auf den zweiten Wortteil....


    Wie heisst es denn in der Mehrzahl?

    Wir können ja mal eine 5-Jahres-Prognose machen...
    Also ich sage einfach mal am 01.03.2016 kostet der Sprit: 1,76 Euro
    Weiss nicht, was es dann an der Zapfsäule gibt... Super Plus, Mega Öko oder E605....