• #21

    Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer, danach Weiterbildung zum Techniker für Kraftfahrzeugtechnik, jetzt in der Unfallrekonstruktion. Das Schrauben habe ich mir aber fast alles selbst beigebracht (großteils Karosseriearbeiten). Motormäßig kann ich nur solange Teiletauschen bis ich doch jemanden frage, der sich damit besser auskennt. Und Elektrik und -tronik: bin ich allergisch gegen...

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • #22

    Ich habe Metallbauer Fachrichtung Konstruktiontechnik gelernt. Wir hatten neben der Schlosserei aber auch noch eine Opel Vertragswerkstatt, wo ich in den 5 jahre immer wieder aushalf . Daher kann ich auf Fachwissen zurückgreifen . Zähle mich daher als Hobbyschrauber . Das Theoretische erarbeite ich immer an der jeweiligen Arbeit die gerade ansteht, ist also auch viel Learning by Doing. Und mein Antrieb ist nartürlich Spass an Technick.


    Und zurzeit mache ich eine 2te Ausbildung zum Zimmerer ( 9 monate noch ).


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #23

    Mach grade ne Lehre zum KFZ Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Fahrzeugkomunikationstechnik.(Elektrik)
    Aber das meiste hab ich mir selbst beigebracht schon vor der Lehre.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #24

    Bin (nur) gelernter Lagerist, leider nicht so hoch wie manche hier ;) Seit 16 Jahern im Autoersatzteilehandel und Zubehörhandel mit Werkstattausrüstungsbedarf. (Nein NICHT AltTeileUnger; Um Gottes willen...) Hab mir auch alles selber beigebracht; Schrauben, Karosseriebau und Lackieren. Auch Motorenbau. Bau mir grad meinen 4. Motor neu auf. Diesmal n LET. Die andern laufen aber noch,sind in den andren Autos drin :)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #25

    in der jugend mal da in der werkstatt geholfen mal da imemr freiwillig :) meine Brötcher verdiene ich als Schornsteinfeger, also prinzip nur zu geschaut und selbst beigebracht :)... aber bei vielen Sachen such ich mir trotzdem noch jemand der mir über die Hände schaut

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #27

    als gelernter Energieelektroniker-Anlagentechnik bin ich reiner Hobbyschrauber, allerdings einige Freunde mit eigenen KFZ-Werkstätten in der Hinterhand :D
    Falls ich in meiner Schrauberhalle mal nicht weiterkomme, gibt es genügend Anlaufstellen, auch wenn die Anderen Ford, BMW, Smart und VW machen, haben sie immer "Mitleid" mit dem Blitzschrauber.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #30

    Jetzt klärt mich mal bitte auf, was dieser Schwerpunkt Komunikationstechnik beim Mechatroniker bedeutet? Zu meiner Zeit gab ja nur Mechaniker und Elektriker im Bereich, bastelt Ihr vorwiegend an Telefone bzw. Multimedia im Kfz?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!