Radlauf nie Rostfrei ?

  • #31

    Also ich kenne kein Wachs was etwas taugt, laut vielen Test sei es Oldtimer Markt oder AutoBild Klassik taugen wenn nur Fette wie Mike Sanders. das einzige nicht Fett was taugt ist Fluid Film (Öl) alles andere, besonders die Wachse sind weit abgeschlagen und es gammelt da fröhlich weiter.


    Hatte ja selber in meinem Monza Teroson HV400 Wachs da reingerotzt, das ist noch drei jahren so was von brüchig und ausgehärtet , nach einer Ladung Fluid Film das so etwas anlöst kricht das Öl Mitlerweile aus jede ritze.... so muß das sein.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


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  • #32

    also den Lack habe ich bei meinen opelhändler gekauft und wirkt wunder also mein kleiner opel ist nun 21 jahre und hatte auch rost an den schwellern und radlauf.
    Habe alles mit sandpapier abgeschliffen und dann habe ich die stellen mit den lack eingesprüht richtig dick und fett seit dem habe ich richtig ruhe.
    und wichtig ist den lack komplett auch in die schweller von unten reinsprühen.

  • #33


    meinte ich eigentlich .... hmmm wie komm ich auf wachs.
    MS-fett ist zwar unangenehm zum verabeiten, ABER ich schwör auf das zeug, hab schon zig eimer verarbeitet.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


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    No Fuckin Mainstream

  • #35

    Nehmen wir mal an man hat mit einem dieser Fette, Wachse oder Öle seine A-Säule geflutet, und man sollte doch irgendwann mal daran schweissen müssen, schmilzt dann das Zeug und läuft in die "Schweissflamme", hat man dann zeitweilig eine innenbeleuchtete A-Säule? Oder fackelt einem dann der Rest auch ab?


    Wenn ja, wie bekommt man das Zeug denn vor dem Schweissen erstmal wieder da raus?

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • #36

    Bie MS Fett ist das ein Problem, da hilft nur erhitzen und auswaschen.
    http://www.autobild.de/klassik…teckte-gefahr-792266.html


    Fluid Film Zitat :


    "Wie verhält sich FLUID FILM beim Schweißen ?


    Bei Schweißarbeiten in Ballastwassertanks sind die allgemeinen Sicherheitsvorschriften für Arbeiten in geschlossenen Räumen zu beachten (siehe technische Datenblätter).
    Bei Arbeiten an Hohlbauteilen, z.B. an Kraftfahrzeugen, ist bei Werkstücken, die mit FLUID FILM Liquid A oder FLUID FILM NAS konserviert worden sind, keine Brandgefahr zu erwarten. Das FLUID FILM Material rutscht vor dem Erreichen des Flammpunktes ab."


    Ich würde es trotzdem vorher entfernen sicher ist sicher.


    MFG

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