Erfahrung mit Querlenkerstrebe

  • #1

    Moinsen,
    da ich durch die suche nicht wirklich was brauchbares gefunden habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine querlenkerstrebe verbaut habt.
    Wie schauts mit der bodenfreiheit aus wenn man wie in meinem falle z.b. 50/45 tiefer ist und 13zöller mit 185/60 reifen fährt???
    Lieber die von wiechers nehmen oder selber brutzeln???
    Wie ist die fahreigenschaft damit?
    Danke schonmal.
    Gruß Matze

  • #2

    Hey, ich hab mir vor kurzem eine von Wiechers verbaut... ich hab die Kiste auch ein wenig tiefergelegt (35/35) und fahre 195/50/15... Es ist nicht so, dass ich nirgendwo mehr drüberkomme, aber der tiefste Punkt ist schon deutlich nach unten gewandert. Da das aber nur mein Sonntagsfahrzeug ist, ist mir das egal. Ich muss damit keinen Alltag bezwingen. Von daher sehe ich das als OK an.
    Die Fahreigenschaften sind top. Also ich will keine einzige Strebe mehr in meinem Auto missen. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings sind die Hebo Streben um einiges intelligenter gelöst als die wiechers, so wie ich das gesehen habe. Diese sitzen nicht ganz so tief und sind flach. Die kann man sich aber auch selbst zusammenschweißen. Wenn du geschickt bist, dann schau dir hier im Forum mal ein paar Bilder von der Hebo an und machs dir selbst. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Na,
    also ich benutze meinen kadett schon im sommeralltag.
    Deswegen ist das so ne sache mit der bodenfreiheit :D.Aber ich denke mal schon, dass das noch akzeptabel ist. Mal schauen was die anderen so sagen^^.
    Immerhin gehen damit die Fahreigenschaften hoch.Naja mal abwarten und tee trinken.
    Wenn nicht kauf ich mir die strebe einfach mal für die 35€...ist ja nicht die welt.
    Von der HEBO Strebe habe ich irgendwie nichts gefunden...

  • #6

    Naja, wie vorher schon erwähnt, baut die Strebe schon recht tief. Solltest Du mit dem Ding mal irgendwo hängen bleiben, kann da schnell mal mehr kaputt gehen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #7

    Stimmt.
    Da ich den auch im alltag nutze, könnte es hässlich werden.
    Evlt. baue ich mir doch was eigenes.Mal schauen.
    Erstmal den anderen kram kaufen^^

  • #9

    Ne ich habe noch ganix drin.
    Hinten mache ich keine rein.Will keine löcher bohren, da die karosse noch tip top ist.Da ist es mir zu schade für.
    Vorne will ich noch kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!