Umbau Opel Kadett E BJ 1990

  • #1

    Hallo Ihr´s,


    bin seit ca. 2002 an meinem Kadett E Caravan am schrauben und hoffe das die Großbaustelle diesen Sommer auf der Straße liegt ;).
    Umgebaut habe ich seit dem den Motor, war vorher ein C16NZ und ist nun ein C20NE. Als Schuhwerk hat er Azev - A 9 x 16 ET 15 mit 215/40 R16 bekommen.


    Karosserie:
    Die Hinterachse habe ich auf Scheibenbremse umgerüstet und die Türgriffe sowie Tankdeckel wurde vom Vectra A verbaut. Tank und Tankstutzen sind vom Astra Caravan.
    Die runden Radläufe hinten, samt Türkante hinten, stammen von Ascona C. Die Scheiben sind ab B - Säule schwarz. Die schwarzen Rückleuchten und die Heckstoßstange sind von Irmscher. Die Stoßstange vorne ist vom GSI mit Spoilerlippe. Der Dachkantenspoiler ist von Mattig und der Böseblick wurde als Marke Eigenbau von mir aus Metall gefertigt.


    Innenausstattung:
    Der Himmel wird mit schwarzen Kunstleder bezogen. Es werden original Recaro Halbschalensitze eingebaut, mit selbstgenähten Kunstlederbezügen. Die Rückbank ist vom Club spezial und geteilt klappbar mit nachgerüsteten Kopfstützen. Auch hier wird ein neuer Kunstlederbezug genäht. Die Türverkleidungen werden ebenfalls zweifarbig in Kunstleder bezogen. Ein Matter Überrollbügel findet auch seinen Platz. Elektrische Spiegel und Fensterheber, sowie ZV sind auch mit dabei. Als Lenkrad wird ein 28er Raid eingebaut. Der Kofferraum wird mit einer Doppelhundebox (wahrscheinlich selbstgebaut und vollangepasst) ausgestattet, damit unsere beiden Vierbeiner ihr eigenes Reich bekommen :D.


    Viel Spaß beim Bilder schauen






















  • #10

    schönes ding, aber 9 jahre, junge junge, du hast eine geduld^^


    weiter so, achja, du hast gelogen, du hast gar keine schwarzen scheiben ab b-säule, du hast ÜBERHAUPT keine scheiben. wennn das der tüv sieht :P:D


    und achja, herzlich willkommen im forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!