5-loch umbau beim e kadett cc

  • #1

    ...und nichts brauchbares gefunden...


    ich sitz hier grad beim sushi und überlege, was für ein akt es ist, meinen kadett auf 5.loch-felgen zu stellen...


    wahrscheinlich habt ihr das hier schon 1000 mal durchgekaut, aber irgendwie find ich zu dem thema nix passendes...*amkoppkratz


    aber lange rede, kurzer (un)sinn, wie gestaltet sich das, was brauch ich, abgesehn von den felgen, die hab ich nämlich schon! ;)
    welche teile passen?
    ach ja, hab kein abs und hinten trommelt er derzeit noch, is ja nur n c16nz und das soll er auch erst mal noch bleiben.
    trommeln hinten kann man lassen....muss man aber nicht!*g


    also, bin für jeden tip dankbar!


    gruß INDY

    musik muss sein

  • #2

    Denke das wird nicht so einfach.


    Vorne Brauchst du die Radnarben vom Vectra A V6 in 5Loch. Da weiß ich aber net wie es mit den Antriebswellen ausschaut, ob man die ggf so machen kan das die in die Narben aber auch im Smallblock getriebe passen.


    Hinten brauchst du ne GSi Hinterachse mit Schraubbaren radnarben. Diese müssen dann auch wieder vom Vectra A V6 genommen werden.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #4

    Vorn nimmst die Antriebswellen vom Diesel Kadett.Und hinten selbst wenn die Nabe ABS hat kannst die benutzen,wird halt nur nicht angeklemmt.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Nein A-Wellen passen nicht


    Benötigt werden


    HA Astra F
    RadnabenHA Vectra/Calibra v6
    Bremsscheiben/Sattel ATE 33er oder 35er Kolben
    Handbremseil Kadett 16v


    Federbein VA "groß" = 1,8-2.0 , Radnaben v6
    Bremse 284x24 oder 288x25 mit passendem Sattel


    Da es aber c16nz Automatic ist :rollin:

    schraubt in Handschuhen

  • #7

    Servus, da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige mal ne Frage.


    Passen denn auch die Federbeine vom G-Astra oder B-Vectra? Also sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt "plug and play"

    Grüße aus Meenz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DeOlmer ()

  • #8

    Ich kann nur vom G Astra reden und das geht definitiv ned, da beim G das Federbein "2-teilig ist", sprich, Dämpfer ansich ist einzeln.

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #9

    also ich würde direkt die v6 federbeine nehmen.
    die haben auch ein größeres lager.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!