Kadett E 1.4i geht aus wenn er warm ist

  • #11

    OK, Also auf Kadett und Corsa Motor sind jeweils orange bzw. braune Verteilerkappen zum klipsen drauf.
    Von C12NZ und C14NZ sehen die Verteiler eigentlich soweit ich es beurteilen kann Identisch aus.
    Wie baue ich den Verteiler aus und wieder richtig ein, was muss ich da beachten?


    Und wie reinigt man die Kurbelgehäuseentlüftung? Weiss gar nicht was das ist. :(







    Vielen Dank für eure Hilfe. Ach ja, 1 mal hat für ein paar Minuten die Motorkontrolleuchte geleuchtet,
    ist dann wieder aus gegangen.



    Gruss

  • #12

    nimmt der wagen denn immer gas normal an???
    ich frage deshalb,weil mein bruder ein ähnliches problem hatte.
    der wagen hatte kein richtig gas mehr angenommen und dann im leerlauf ging er aus.
    wenn ich mich richtig erinnere war die be/entlüftung vom tankdeckel zu und es entstand ein vakuum.
    einmal tankdeckel aufmachen wenn er ausgegangen ist und mal hören ob unterdruck entstanden ist... ein versuch ist es wert?!

  • #13

    die Entlüftung sitz zwischen der Ansaugbrücke, mit nem rechtwinkligem Schlauch dran zum Nockenwellengehäuse!
    das Rohr nachverfolgen bis zum Motorblock, die beiden schrauben raus, und rausnehmen!
    Dann das Rohr von innen säubern (bremsenreiniger/Lappen)
    dann noch den Schlauch zwischen Ventildeckel und Luftfilter von innen prüfen!
    der ist aber eher selten dicht!


    Wenn der verteiler identisch aussieht, kannst du den nehmen!
    mach dir nen strich dran bevor du den ausbaust, damit du den zündzeitpunkt nicht verstellst(bei beiden Autos)!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!