C20NE unruhig nach Umbau

Hi.
    Habe einige Sachen am motor gemacht:
    Erweiterte einlass und auslass
    Kanäle glatt
    Kopf geplant
    gechipt
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Ansaugbrücke die auf dichtmaß komplett erweitert worden ist verpasst.
    Jetzt läuft der was unruhig.
    Mal läuft der vernünftig und am nächsten tag wieder nicht.
    Motor läuft nur im stand,gefahren ist der seit nem jahr nicht wirklich mehr.
    außer mal so 50m,da verhält er sich ganz normal.

Vllt zugesetzt,weil der nur im Stand läuft?

Würde eine Anhebung des Benzindrucks von org 2,5bar auf 3-3,5 bar was??

Opel ist eine Lebenseinstellung...

Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

hi, soviel ich weiß musst du bei erweiterung der Kanäle auch den Benzindruck auf mind. 3bar anheben und andere Einspritzventile (c20xe, c20let, x30xe) fahren.
    Ist der chip genau nach dem verbauten Teilen programmiert ?
    Offener Luftfilter ? Drosselklappe bearbeitet ?

schau mal nach erwähnten Einspritzventilen, lege diese (wenn gebraucht) aber vorher in ein Ultraschallbad. Dann würde ich den Benzindruck anheben (3bar) einstellbarer Druckregler, größere Benzinpumpe.

Das mit dem chip ist halt so ne Sache, wenn dieser nicht auf die verbauten Komponenten eingestellt ist, kann es auch zu solchen Probleme kommen.

Probleme können auch die Glatten Kanäle machen. (wie glatt sind die ?) poliert ?

evtl. hast aber auch ein Masseproblem, also mal Masseverbindungen prüfen. Kann dann temperatur und bewegungsabhängig sein.

die sind geglättet.............
    masseproblem meinst du zur karosse bzw an der lima??
    da ist alles ok..
    wieviel bar bringt den die serienpumpe?

zu den Kerzen (welche) kann ich dir nicht viel sagen.
    die originale Pumpe aus dem c20ne oder c20xe bringt 2,5bar.
    Was die aus dem LET bringt weiß ich leider nicht.

Wie hast du das Auto gekauft ? was wa da schon alles verbaut, bzw am Motor gemacht ?

der war gechipt und der kopf war bearbeitet.
    werde wenn der wagen fahrbereit ist,eh mal auf den prüfustand und lasse den dann einstellen,zur not kommt ein abgestimmter chip rein

die Pumpe bringt mehr als 2,5Bar - ca. 4,5-5Bar. Der Seriendruckregler im Kadett c20ne hällt den Druck auf 2,5Bar.

Ohne andere Nockenwelle brauchst du am Spritdruck nichts zu machen. Versuchs mal mit dem Serien Chip.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!