Anforderungen für US kennzeichen?
-
-
-
#2 Moin.
Das ist total abhängig vom TÜV-Prüfer. Manche tragen einem ein das man nur ein kleines Schild fahren kann, andere wiederum weigern sich. Ein Bekannter hatte sich mal en Golf II gekauft, komplett aufgebaut, auch mit kleiner Mulde im Heckdeckel. Der Vorbesitzer hatte ein kleines Schild dran. Als er das Auto hier zulassen wollte meinte der Prüfer "So ein kleines Schild gibts nicht:" Auf die Frage wo er denn ein großes Schild auf dieser Heckklappe unterbringen solle meinte der Prüfer "Das ist ihr Problem. Dann bauen sie sich eine originale dran!"
Und bei uns auf der Zulassung die geben solche Schilder nicht ohne Eintrag im Brief raus.Und diese ganz kleinen wie sie die Amis hier fahren bekommst du eh nicht, höchstens ein Motorrad-Kennzeichen. Ein Moped-Kennzeichen kannst du auch vergessen, das wäre ja noch ein Stück kleiner.
-
-
#3 Da stimme ich meinem Vorredner zu! Der Tüv muss zuerst alles absegnen , sonst macht die Verwaltung nichts.
Bei uns ist es soger, dass du für amerikanische Autos "Käfer-Schilder" ausgehändigt bekommst. Stehen zwar nach unten über , aber was solls. Man gönnt sich eben sonst nix :lol:Allerdings gibt es einige deutsche Golfs hier in der Gegend die Kleinen 2 Reihigen "Amischilder" fahren. Vorne wie hinten. Und die Schilder haben sogar einen DIN Stempel. Seltsam?? Also muss es doch moeglichsein sowas auf legalem Wege zu bekommen. Oder man arbeitet beim Tuef!!!
Falls jemand aus der Gegend KL weiss wie sowas geht bitte mal schreiben.
-
#4 bei uns ist das auch so einproblem!wollte für meinen veci ein 80 moppet schild haben für hionten aber dhast nur lauferei und musst zum amt da musst 60€ bezahlen und dann prüft da ein netter her ob du das bekoomst der rotz ist das man die 60 € los ist auch wenn man es nicht bekommt!!Ist schon alles schei....!ist doch eigentlich egal welche grösse die gkennziechen haben oder?die nr des jetzigen wollte ich ja auch behalten und das es kein moppet ist sieht auch ein blinber!!!
-
-
#5 Bei uns ist es auch fast unmöglich legal kurze Kennzeichen zu bekommen.Früher haben sich welche bei uns beim Auto anmelden 2 Paar Kennzeichen anfertigen lassen.1x kurze und 1x normale.Dann haben sie die normalen Schilder zum Anmelden genommen und als sie aus der Zulassungsstelle rauskamen,wurden die Plaketten abgelöst und auf die kleinen Kennzeichen geklebt.Aber irgendwann ist mal jemand dahinter gestiegen und das gab richtig Ärger.
-
-
-
#7 Also ich hab hier eigentlich weniger die probleme kleine Kennzeichen zu bekommen. wenn die Kombination passt (z.B. ein Buchstabe und 2stellige nummer) dann bekomme ich das Ding so kurz wie es geht, und auch Motorradschilder für Autos sind eigentlich kein Problem. Will versuchen 80er Schilder zu bekommen wenn ich den Kadett anmelde, mal sehn obs klappt habs noch nie versucht.
Muß dazu allerdings sagen das ich sehr gute beziehungern zum schldershop bei unserer zulassungsstelle habe, und die Dame die die Plaketten draufklebt interessiert es nicht wie die schilder aussehen
Greetz Cossie
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!