Runde Radläufe hinten = Breiter?

  • #1

    Hi Kadett-Freunde,


    ich hab ma wieder ne Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Kadetten ein Satz vordere Kotflügel seitenverkehrt hinten einzuschweissen.


    Nur meine ich mich zu erinnern, das er dann "breiter" wird, also zumindest an den Radläufen.
    Kann mir jemand sagen, wie weit die Radläufe dann rauskommen?


    Ich werd 195/50 R15 Fahren wenn ich fertig bin, sitzen die vllt zu tief drinne? Spurplatten vllt?


    Wär fein, wenn mir da jemand Brauchbare Infos geben kann.


    Grüsse, Prophet

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Hy,


    also wenn du diese Reifen fahren 195/50 R15 möchtest und dein auto nicht unbedingt auf die straße legen möchtest dann würde ich sogar abstand von den runden radläufen nehmen und nur ziehen.
    ausser sie haben ET0 oder sowas


    Habe bei mir die Radläufe eingeschweißt und bei mir waren es glaube ich an die 5cm, kommt aber immer drauf an wie du es gemacht hast.
    Fahre hinten
    9x16 ET 35 mit 225/45/16 und ich habe keine Probleme


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    5cm ?? Weia...
    Welche ET die haben weiss ich garnich, sind die Alus von Irmscher... (siehe Bild)
    Bei den Originalen Radläufen musst ich schon ziehen, Kante umlegen hatte nicht gereicht.


    Aber 5 cm... da brauchts ja gute 3 - 4cm Spurplatte...


    Die Runden sollen rein, find das Optisch herrlich. Und da ich sowieso ran muss (einer schaut aus wie Sau, hab gespachtelt als es schon zu kalt war, hielt nich und der Winter samt Schnee und Salz tat sein übliches... )bietet sich das an.


    Tiefer ist der Kadett schon, hab ein 35er V u H drinne, das sich aber über die Jahre gut gesetzt hat. Also lass es mal 5 cm sein, die der Kadett tiefer ist.
    Aufsetzen schon ab drei Mann besatzung... ...


    /edit ... Bild vergessen :D


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #5

    Servus, ich habe auch runde Radläufe drinne sind vom D.
    Passen mit etwas anpassung, mach heute Abend mal en Foto.
    Sind allerdings "extrem" Breit.

    Grüße aus Meenz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DeOlmer ()

  • #6

    Danke, aber ich mach die vorderen Kotflügel seitenverkehrt rein, gefällt mir am besten,
    weil sich der Radlauf dann "wiederholt" und nicht zwei Verschiedene dran sind ;)


    Muss nur schauen, wieviel ich wegschneide vom Kotflügel, damit das ordentlich passt....
    Am meisten "freu" ich mich auf den Innenradlauf... mal schauen wie ich den dann rangebraten bekomm :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    4cm Pro Seite? Oder insgesamt?


    4cm insgesamt geht ja, da brauch ich nichma Spurplatten...
    4cm Pro Seite wird schon schwieriger, da brauchts Platten...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!