x20xev mit x18xe Nockenwellen

  • #13


    Dann wurde einer von den letzten 2 verblieben vor 2 Jahren ins Ausland verkauft, nämlich meine ehemaliger Vectra A. :D


    Er hat ohne große Probleme die 210.000km geschaft und der läuft bestimmt heute noch. Auch der Durchzug war bei dem Motor echt gut.


    Nochmal aufs Thema XEV im Kadett: Das Problem vom Umbau sehe ich eher in der Elektrik. Beim XEV ist fast doppelt soviel elektronisch gesteuert als noch beim XE (gefühlt ;)). Solltest du den Umbau tatsächlich erfolgreich abschliessen können, dann bitte ich um sofortige benachrichtigung. :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #14

    Die Nockenwellen vom c18xe haben 1mm mehr Hub nicht die vom x18xe das bitte nicht verwechseln,


    habe die schon in einen Calibra mit xev Motor verbaut, sie wahren deutlich zu spüren;)


    Chris

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #15

    Was um Himmels willen haben alle immer gegen den XEV ?
    Klar könnte ich jetz Stundenlang das Internet durchforsten & 100 Meinungen lesen, aber gibt es Fakten die
    definitiv gegen oder für den XEV Sprechen?
    Nur weil mal einer einen Montagsmotor erwischt hat gleich zu behaupten alle sind Sch**** oder son Mist bringt mich nich weiter.
    Genausogut könnte ich sagen das der NE Müll ist, hatte schon 3 Stück die für die Tonne waren.
    Fahre selber seit Jahren einen XE und bin damit überaus zufrieden. Öl Wasserschaden ist ja bei dem Motor das Problem ( beim KS Kopf ).
    Ist schon bei mir gemacht worden und seit dem NIE Probleme. Rennt wie sau :D ist aber auch ein Mantzel ;) Phase ??
    Hat mich auch bisher nicht so interessiert was mit dem XEV los ist, kann aber jetzt eine TOP Calli Karo bekommen ohne Motor, wo aber eben dieser rein gehört.
    Der hat aber original schon D3 also iss nix mit XE.
    Würd mich jetzt schon mal Interessieren was bei dem Motor so zu beachten ist.
    Sorry das ich hier vom eigentlichen Thema abweiche, aber hier gehts gerade um diesen Motor ;)

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #16

    Tjoa... Fakten... öhm... Also als erstes ist zu beachten, dass du dir nen Fächer holst oder den Krümmer plan schleifen lässt. Die DInger sind nämlich meistens als erste hin. Dann schadet es nicht, wenn du schaust, wie dicht die Leitungen so sind. Besonders die zum Drosselklappenpoti hin. Die geht eigentlich regelmäßig zu. Das wären nu noch nicht DIE Probleme... Wir hatten öfters XEVs, die Probleme mit der Delphispule, dem Drosselklappenpoti und den Nockenwellensensoren hatten... Ich weiß, dass man sagen kann, sowas KANN SCHON MAL kaputt gehen... Aber in der Häufitkeit war das dann doch schon so auf einer Ebene mit dem AGR Wechsel beim Z19DT(H)... Mechanisch waren die eigentlich nie so die Problemkinder.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!