rechtliche Frage zur rückgabe eines KFZ

Hallo

Ich habe da mal eine Frage, da ich nicht weiter komme, und eigendlich keinen Anwalt einschalten wollte.

Ich habe ein Auto bei einem Händler, gebraucht gekauft. Es gab ein paar Reparaturen und jetzt nimmt er es auch entlich zurück.
    Gekauft wurde es im November. 2010

Der Händler überweißt auch das Geld, welches die Bank möchte. (Finanzierung + bearbeitung)

Wie sieht es aber mit den bereits bezahlten Raten aus ? Der Händler meinte das diese nun weg sind, d.H. das die Bank diese behält.

Das kann doch nicht stimmen. Ich würde ja verstehen wenn die Bank sagt, Sie wollen die angefallenen Zinzen aber die kompl. Monatsraten ?
    Da die Bank ja die kompl. Finazierung zurück bekommt.

Das Auto weißt defekte auf, welche der Händler zu verschulten hat und ich soll dafür zahlen ?

Wenn einer damit erfahrung hat, oder genaueres weiß, wäre ich sehr dankbar. Ich renne schon im Dreieck und bei der Bank erreiche ich niemand.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von kampfhund ()

Du kriegst alle Kosten zurückerstattet, die angefallen sind.
    Reperaturen die du bezahlt hast (wenn sie mit dem Fall zusammenhängen).
    Kosten für Gutachter, falls beteiligt usw.
    Du kriegst selbstverständlich auch deine Raten.

Aber das so durchzuboxen ist sicher schwer.
    Zum Anwalt gehen, der setzt einen freundlichen aber bestimmten Brief auf. Darauf wird der Händler sicher reagieren.
    Die Rechnung für den Anwalt wird in der Regel gleich dem Händler mitgeschickt, damit dieser sie bezahlen kann. Klärt es sich nicht so geht das Ganze vor Gericht, dessen Kosten der Händler dann auch zahlen muss (sofern du "gewinnst").

Ganz einfach. Erstmal alles Schriftlich machen. Schreibe den Händler und die Bank an und bitte um Klärung was mit deinen schon bezahlten Raten ist. Im Normalfall bekommt der Händler die Raten dann gutgeschrieben nur mal so ein Wink....
    Ähm dem Händler steht aber ein Obulus der Gefahrenen Kilomter zu in der Regel so 15-40 Cent pro Kilometer.
    Ich weis ja nicht wiviel du gezahlt hast und was du gefahren hast. Eventuell hast du auch weitere Kosten getragen wie Leihwagen usw.
    Da solltest du uns mal weiter drüber aufklären so kann ich dir nur so weit helfen.

http://www.geilekarre.de//index.php?str_mode=index&detail=2320562#pic

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!