Umbau auf analog tacho !?!?

  • #1

    Wer hat schonmal beim Kadett vom Digi auf analog tacho umgebaut??? (Astra,Vectra oder Cali)
    Brauche eine anleitung wie das funktz.!
    Tacho ausbauen und so kein prob.,nur mit den steckern,kabeln etc.???
    Wer kann helfen?

  • #2

    Dürfte an sich das gleiche in Grün sein. Brauchst halt nur ne Tachowelle und den Stecker.
    Was mich ein bisschen ins Grübeln bringt, sind die Kabelquerschnitte, die beim Digi geringer ausfallen als beim Analog.

  • #3

    Die stecker sind auch nicht identisch!
    Kann ich die stecker irgendwie umändern?
    Kann mir einer belegungsplan von den beiden geben?

  • #4

    eine "Plan" von den beiden Steckern des Digi findet man sehr ausführlich unter : http://www.bluelcd.de


    Der Stecker am Analogtacho 16v (240 / 8000 ) ist mit den der "kleinen" tachos (220 / 7000) gleich.


    Den Stecker am besten auf dem Schrott aus einen Fahrzeug mit den Kabeln (5-10 cm) herausschneiden,


    dann die Pin"s aus den Steckern des Digi"s (kleiner schraubendreher) herausziehen und die Kabelfarben auf die/ihre Steckplätze des Analogen umstecken.


    :)) Es ist der einfache und "anschluss"sichere Weg. :))


    ÖLdruck und Voltmeter fallen weg , oder 52er VDO instrumente in,zB. die Mittelkonsolle einbauen.


    Desweiteren muß der Wegstreckengeber des Digi gen einen mit Tachowellenabgang ( 6 IMP ) getauscht werden

  • #5

    Hab mal noch ne andere frage.
    Und zwar wurde mir gestern abend von einem erzählt,das das tacho vom Senator (LCD) oder Vectra (LCD) so passen im Kadett!
    Mann müsse nichts ändern an stecker oder kabel.
    Hat einer von euch schon erfahrung mit den tachos??

  • #6


    hihi


    1. Viel Spaß beim Suchen, ultra selten
    2. Viel Spaß beim löhnen! Der Vectra LCD geht nicht unter 400-500 Eus über die Bühne. Ich glaub da is ein Kadett Digi wohl das beste.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Nen Senator tacho haben wir noch einen,deshalb würd mich das schon interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!