Und wieder ist sie nass....

  • #1

    Hallo,ich da noch so ein hartnäckiges probl. die berühmte ölwanne.19 jahre trocken,dann auf einmal nass....ok in dieser zeit kann sowas mal vorkommen.....also ersetzt und nicht dicht geworden....nun ist die 3. dichtung drauf und immer noch nicht dicht.... es kommt immer ab der 3. und 4. schraube vom filter aus raus nach +- 50 km fahrt. es wurden immer korkdichtungen verwendet mit dichtungskit...... welcher guter opelarzt kan mir einen guten trockenen tip geben :)


    Mfg Struppy

  • #2

    Was für einen Motor fährst Du denn?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Hi,ich denke das wird ehr die Ölpumpendichtung sein,oder wurde diese schon gewechselt? Meine Dichung ist vom XEV Motor,da ist die Dichtung auf den Blech aufvulkanisiert.Seit dem alles trocken.Mfg

  • #6

    Die von Dir verwendete Dichtung dicht zu bekommen, ist wie`n Sechser im Lotto. Die Korkdichtungen sind Käse, nimm die vom NE. Das ist ne Gummidichtung, die Du über das Schwallblech stülpst. Da haste nicht so ne Fummelei und nur noch 1 Dichtung. Oder nimm die vom XEV, da ist die Dichtung und das Blech 1 Teil, ist halt aufvulkanisiert. Dann fällt Dein Schwallblech weg. Brauchst dann halt noch dementspr. kürzere Schrauben, da Deine Korkdichtungen ja insg. dicker sind. Vor dem starten erstmal kontrollieren, ob nicht ein Pleuel aneckt (Motor mit Hand durchdrehen). In seltenen Fällen soll`s vorkommen, weil das Blech weiter nach oben wandert. Ich hatte aber noch nicht den Fall.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!