nAbend Kadett-Fahrer,
ne Frage... (aus dem Umrüstkatalog und der Suche bin ich nich recht schlau geworden, auch ein bekanntes Teileprogramm hilft nich)
Sind Die Bremsleitungen bei den kleinen Motorisierungen (in meinem Fall C14NZ) die gleichen wie beim C20NE ??
Wenn ich also HBZ und BKV (samt Druckminderer) aus dem GSI in meinen 1.4er Kadett einbaue, und dann die Bremsen vom GSI einbaue (Vorne Sättel Scheiben und Beläge und hinten die Komplette Hinterachse samt Trommeln vom GSI) machen das die Schläuche und leitungen aus der 1.4er Technik mit?
Passen die Sättel vorn überhaupt an die kleinen Federbeine?
Ich frage, weil meine Bremsleitungen gradmal zwei Jahre alt sind (Komplett erneuert) aber die Bremsen vorne mal wieder festsitzen, ich mein Auto aber dauernd brauch, und der Komplettumbau auf C20NE geplant ist.
Daher dacht ich "bauste die Bremse um, das Lenkgetriebe, dann haste weniger Stress wenns an den Motortausch geht"
Wär schön, ob das geht.
Ebenso die Spritleitungen, sind DIE gleich? Können die Bleiben? Ich bau auf Innenliegende Pumpe um (bereits besorgt), damit ich den Tank weiterverwenden kann.
Daher meine Überlegung, die Leitungen einfach drinne "liegenlassen", und statt an der Multec eben an dem C20NE "Krempel" anschliessen...
Dann könnt ichs mir "leicht" machen, und eben von unter der Rückbank die Pumpe Tauschen, und vorn den Motorkram.
Ich hab halt das Dilemma, mein Auto fast täglich zu brauchen, und muss daher zusehen, das es Fahrbereit bleibt... wenn ich was mach, dann hab ich meist nur ein Tag Zeit, um etwas zu "basteln", das es ags darauf wieder fahrbereit ist... . Daher der Plan, erstmal die Sachen Tauschen, die an beiden Motorisierungen funktionieren.
Wär fein, wenn ich hier passende Antworten bekommen kann
Danke, und grüsse, Prophet