Sitzheizung Nachrüsten

Hey Ho
    Bei Ebay sind diverse Sitzheizungen zum nachrüsten zu bekommen. Kann man diese eigentlich an die Orginalen Sitzheizungschalter klemmen? Und bekommt man die als Handwerklich begabter in den Sitz oder würde man den Bezug nur kaputt machen?
    Und wie ist das mit den Kabel, kann es sein das da schon eins liegt? Weil Fahrerseite hat Sitzheizung Orginal drin aber Beifahrer halt nicht. Unter der Blende ist ein Stecker. Ich kann aber nichts unter dem Beifahrersitz finden.

UUND taugen die überhaupt was ?

Beispiel

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Kannste dranklemmen, dann haste aber u.U. keine Stufenregelung mehr.

Ich habe damals den originalen Schalter neben dem Tacho für Ein/Aus verwendet
    und dann noch jeweils einen normalen ON/ON Schalter in der Mittelkonsole für
    Stufe 1/2 verbaut.

Ob Du den Bezug kaputt machst, kommt nicht nur auf Dich, sondern auch auf
    den Sitz an.. bei den ChampionLedersitzen kommt man z.B. ziemlich leicht drunter
    um die Heizung reinzuschieben (Bezug ist mit Klammern befestigt, wenn ich mich
    richtig erinnere), bei den normalen Recaro Sportsitzen ist es schon schwieriger..
    musste glaube ich wenigstens eine Naht auftrennen um daran zukommen.

Die Heizleistung.. naja.. ist irgendwo gegeben, aber nicht so fett, als wenn Du in
    einem modernen Auto mit originaler Sitzheizung Stufe 5 von 5 einstellst und Dir
    die Rosette qualmt.. o) Wird warm.. dauert auch bisschen länger, aber verbrennen
    wirst Du Dich nicht, so war das zum. bei den Heizmatten von Waeco, die ich glaube
    verwendet hatte.

Deine gezeigten sind vielleicht besser, die kann man ja auch bisschen einschneiden..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hallo Leute,

ich verwende mal den Thread, da ich zur Zeit vor dem selben Problem stehe. Ich hab n paar Cali Ledersitze mit Sitzheizung, diese wollte ich auch anschließen. Habe mir nun günstig eine Waeco Sitzheizung geschossen. Wollte den Kabelbaum der Waeco Sitzheizung für die Cali Sitze verwenden. Müsste ja normal Realisierbar sein oder?
    Kann mir vieleicht auch noch jemand sagen wie die Steckerbelegung des Sitzheizungsschalters ist? Ich find mein Kadett Buch mit den Schaltplänen nichtmehr :(

Ich dank euch im vorraus

Grüße

Dennis

-.- ich Idiot wieso kann ich mir das nicht denken mit dem Schalter ...

Naja, wie ist das denn mit den standard Sitzten welche ich habe?! Und wie ist das mit der Rückbank ?
    Hm Stromversorgung... Kann dann besser ne Autobatterie eine Nummer größer nehmen? So 60 A?

Und wie ist das mit den Kabel, kann es sein das da schon eins liegt? Weil Fahrerseite hat Sitzheizung Orginal drin aber Beifahrer halt nicht. Unter der Blende ist ein Stecker. Ich kann aber nichts unter dem Beifahrersitz finden.

So Schalter ist nun endlich gekommen :)

Also das Kabel was dort schon liegt ist eindeutig mit Strom versorgt. Das heißt doch das dort auch irgentwo das Kabel schon liegt. Werde das wohl mal suchen müssen, oder weiß einer wo das ist ?

Dann guck ich auch mal ob ich da die Universal Sitzheizung anklemmen kann :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!