Zenderlippe Kadett E ABE gesucht

  • #34

    Schon mal etwas von Urheberrecht gehört?
    Irgenwo ABE´´s Gutachten hoch zu laden ohne Erlaubnis ist, nur mal am Rande erwähnt, eine Straftat.
    Viele ABE/ Gutachten Inhaber verlangen auch Geld für eine Kopie.
    Erst nachdenken, wieso das wohl bis dato keiner tut.
    PS: Selbst das Forum müßte es löschen, wenn keine Genehmigung dazu vorliegt.
    Nachdenken ^^

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #35

    Das stimmt nicht. Natürlich darf ich die ABEs oder Gutachten irgendwo hochladen.. Und da dies hier ein Forum ist, welches nur einem beschränkten Personenkreis zugänglich ist, da sollte das eh kein Problem sein.


    Außerdem hab ich auf noch keiner ABE gelesen das sie nicht vervielfältigt werden darf.
    Ich kann die ABE verschenken, verkaufen...etc das interessiert doch keinen! Noch nie bei Ebay ne ABE oder nen Gutachten gesehn?


    Manche Hersteller sind einfach nur angepisst weil sie damit Geld verdienen wollen und andere bieten ihre Gutachten total frei auf ihrer Homepage an.


    Urheberrecht....na klar das besagt ja auch immer das keiner etwas kopieren darf.... :D dann wird wohl der gute Kadettwahn bald eingeknastet :D


    PS: und wenn ich dann die Bedienungsanleitung meines TVs kopiere mache ich mich auch Strafbar, achja und wenn ich meine Alufelgen verkaufen muss ich mir erst das Einverständnis des Herstellers holen damit ich das Teilegutachten weitergeben darf :D


    PPS: das Mädel da auf deinem Profilbild hat überall Opelzeichen....uuh ich hoffe du hast die Genehmigung von Opel und auch von Ihr...sonst is das strafbar :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #36




    Solche schlauen Leute wie Dich braucht Deutschland. :applaus:

  • #37

    :hirn:


    lach mich ruhig aus :)


    solang man das ganze im privaten Umfeld und nicht gewerblich tätigt kann man problemlos ABEs kopieren und weitergeben. Jede ABE/Gutachten ist doch auch nur eine Kopie und kein Original.
    Ich kann auch zum TÜV/Dekra gehen und mir einen Ausdruck aus den ihrer Datenbank geben lassen. Viele Hersteller bieten ihre Gutachten und ABEs im Internet frei an damit sie einfach von diesem "Spam" verschont bleiben wenn ständig Leute danach fragen oder da es eben als Serviceleistung dazugehört.


    Solange ich die Unterlagen nicht verfälsche oder gewerblich nutze kann mir da keiner was.



    "ÄNDERUNGSABNAHMEN UNTER VERWENDUNG VON
    „PRÜFZEUGNISSEN“ IN ELEKTRONISCHER FORM


    - Die Anerkennung von auf elektronischen Medien abgespeicherten „Prüfzeugnissen“ ist unumgänglich und entspricht dem Zug der Zeit.


    - Im Zweifelsfalle muss der aaSoP/PI die vorgelegten "Prüfzeugnisse" mit der Datenbank abgleichen, in der die vom KBA erteilten Teilegenehmigungen und von den Technischen Diensten erstellten Teilegutachten zentral erfasst werden.


    - Bei vorgeschriebener Mitführpflicht der "Prüfzeugnisse" ist die Darstellung des Inhalts auf elektronischen Datenträgern allein nicht ausreichend. In diesem Fall ist immer der entsprechende Ausdruck oder das Originaldokument mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen."


    Quelle: http://www.fehling.de/pdf/arbe…kba_aenderungsabnahme.pdf

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!