E-10 gestoppt

1.) Ein Mehrverbrauch von 2-3% sind gut für die Umwelt?

2.) Das Abholzen des Regenwaldes, mit den dabei durch die Ernte, in die Erde injizierten Pestiziten, der dabei verbrauchte/niedergebrannte Regenwald und das Aussterben von Tierarten und ganzen Landstrichen ist also gesund für die Umwelt?

3.) Der hierdurch verringerte Platz zum Lebensmittelanbau, der ärmsten der armen Länder und Bevölkrungen durch die Kapitalistische Öl-Multi-Lobby dient der Umwelt?

WIESO GLAUBT DAS NUR KEINER ???? Es ist doch offensichtlich, das davon jeder provitiert!!! Wie konnte ich nur so Blind sein?!

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

Wenn man es nur im Bereich Kraftfahrzeug sieht, mag es ja stimmen - ABER es leben mehr Menschen auf der Erde, wie die Agraflächen für Getreide hergeben. Wir haben es NOCH gut, da wir es uns leisten können all das schöne Getreide zu importieren. Keiner macht sich Gedanken, dass dafür Roggen, Gerste, etc. für Raps und Konsorten weichen müssen. Da dies Langzeitschäden sind, wird man dies auch erst später zu spüren bekommen.

Ich finde es unverantwortlich, dass man wegen minimaler, und bisher nicht wirklich nachgewiesenen geringeren CO2-Ausstoß, so viele Getreideflächen opfert. Es ist ja schön, dass wir alle so "umweltbewusst" sind, aber es macht keinen Sinn, wenn die anderen Nationen nicht mitziehen. Denn in China, USA etc. sind die wahren CO2-Schleudern.

16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Die Einführung von E10 ist eine Verordnung der EU aus Brüssel! Das sollte schon letztes Jahe eingeführt sein......

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Ist nicht die erste Verordnung, die meiner MEinung nach, die Schwachsinn ist. Das Thema Glühbirnen hat den gleichen Nährwert. Aber wir nehmen lieber Quecksilber und Schwermetalle in Kauf und sparen 10% der Stromkosten. -.- Dabei hätte es in einer Subventionierung anderer Arten von Lichtquellen auch getan.

Um wieder zum Thema zu kommen. Ich habe nun die EU-Länder ausgenommen, da dies ist von der Gesamtmasse nur ein kleiner Teil der Bevölkerung.

16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

So mal wieder was zum Thema.
    Wenn die ganze Zeit 5% BioEthanol im normalen Super war und das ging ohne Probleme gut, dann kann doch die Verdopplung der Menge nicht so große Probleme bereiten.
    Auf dem Liter Sprit sind dann 100ml Ethanol. Vorher 50 ml. Jetzt wird der Sprit nach 30 Tagen schlecht, der Blechtank rostet dann sofort von innen heraus und Kondenswasser versetzt das ÖL.
    Klingt eigentlich nicht ganz logisch. Wenn ich dann 100 Oktan Sprit zumische und mein Verhältnis von 5% erhalte, dann sollten doch alle damit keine Probleme haben. Warum wird dann ein Benzingipfel eingeleitet, der noch mehr verwirrung stiftet.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Ich find´s einfach nur Hirnlos, was die da treiben mittlerweile, meine Meinung ist ja, da wir ja eh schon bis zu 5% drin hatten machen die bis zu 10% auch nix aus und hab auch E10 getankt. Da die jetzt aber einmal so und einmal so sagen, mal bleibt er mal wieder nicht, werde ich jetzt E10 meiden, gerade aus Trotz und wenn schon im Gespräch war, er kommt wieder Weg, denke ich das viele diese Meinung vertreten und der Sprit E10, über kurz oder Lang erstmal wieder eingestellt wird! MfG

Gestern jemand Stern TV gesehen?

Da wollten sie das E10 testen.

Nur leider haben sie an keiner Tanke das E10 bekommen,
    nur E5,1 bis E7,1

also ist ja noch gar net E10 am Markt.

Ich selber wiß net was i davon halten soll.
    Habs auch son getankt, Verbrauch habe ich nicht beachtet. vom Gefühl her kenne ich auch keinen Unterschied.
    Allerdings schreckt mich auch ein bischen ab das es keine Langzeit erfahrungen gibt.
    Hab keine Lust drauf das mir die nächsten Jahre der Motor hobs geht....

Aber das ist ja wohl dann einfach das Risiko
    Ich hab eben nicht das Geld meine MOTOREN zu machen.

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Ja da bin ich mir auch nicht sicher, obs die Motoren vertragen.
    Hab vor drei Tagen irgendwo gelesen, dass mehrere Experten, ka obs welche sind, davor warnen, weil es kaum ein Motor verträgt.
    Meiner Meinung nach wird dieser Kraftstoff auch gefördert um alte Autos vom Markt zu holen.
    Die Leute sollen alle neue Karren kaufen. Schlichtweg Geldmacherei der Industrie und der Regierung, die seit Jahrzehnten Hand in Hand arbeiten, um den kleinen Bürger auzunehmen wie ne Weihnachtsgans.
    Ein Kumpel von mir arbeitet im Moment auf Montage in Bayern, wo genau weiß ich nicht. Jedenfalls wollte er an einer Shell tanken und sah nur das Super mit E10 und kein normales Super und fragte nach. Der Verkäufer sagte ihm, das, sie das Super vorerst nicht mehr führen.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

Ich fahre zur zeit ein corsa b 1,2l tanke auch das E10 und kann kein erhöten sprittverbrauch sehen
    komme genausoweit wie mit E5 aber wenn er kalt ist leuft er ein bischen unrund mit e10 hat ich vorher nicht
    aber ist eh nur das winterauto da ist es nicht so wild da kann man eh nix mehr versauen ;)
    meine mutter meint ihr firmenauto Opel Agila 1,0l 3 zylinder muss sie sagen der kommt nicht soweit mit e10 sondst eine komplette woche nun muss sie ein tag er an die tanke

fazit:
    wenn die hirnies an der tanke das E10 erhäblich billiger machen würden würden es auch viel mehr tanken
    es ist wie überral preis / nachfrage
    wenn es billig ist kauft man es auch

Hättet ihrmal Stern tv geguckt wüstet ihr das es überhaupt noch niergends richtiges E10 gibt...

Aber meckert nur weiter über das schlechte verhalten :rollin:

Komisch nur das es in Bayern zb vor drei oder mehr jahren schon E85 gab.
    Das hat sich auch nicht wirklich etabliert und das kost min. 50cent weniger wie super ....

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!