Bremsen Kadett e

Hallo, ich möchte gern meine Bremsen verbessern an Kadett E 16V,welche Bremsen passen auf die Vodera. ohne zuviel umbauen zu müssen. Ich hab was gehört von MV6 Bremsen.

Ohne Umbauarbeiten geht es fast nie. Sollte man auch von der Logik schon ahnen können. Wenn ich mich nicht täusche passen die Bremsscheiben vorne nicht ohne weiteres rein, da der Mv6 Hecktriebler ist und eine andere Radaufnahme hat. Also vom B wäre mir nicht bekannt, dass dies geht.

Einzig was passen könnte, wäre vom Omega A.

Dann musst du erstmal einen TüVer finden, der das einträgt. Denn eine Bremsanlage ist ein Sicherheitsstandard, da kann man nicht mal schnell umschrauben.

16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Plug and Play passt die 288x25 aus dem Vectra B, mit passenden Turboscheiben auf 4x100. Bei der Omega bremse wird es schon schwierig, da muss man ein wenig basteln. Und es gab 2 Bremssysteme einmal Girling/Lucas und ATE.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Danke für eure Antworten.Also mit dem TÜV ist es hier nicht so streng,die haben sowieso keine Ahnung von Autos die etwas älter sind :-),hauptsache es steht Opel oder GM drauf.

Die Turbobremsen vom Cali,die müssten doch auch passen oder?

die 288er ist ja die neue Calibra-Turbo-Bremse, die alte ist 284. Die 288er habe ich auch verbaut, weil sie öfter Verfügbar ist, da sie in den großen Vectra B VFL bzw. in allen Vectra B FL verbaut ist.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

man braucht die Scheiben in 4 Loch mit passendem Zentrierring. gilt für 284er und 288er.
    Bei der 288er solle man noch den 23er HBZ verbauen weil der Sattel nen 57er Kolben hat. Die 284er hat nen 54er Kolben, das passt noch zum 22er HBZ.

Die 288er ist besser als die 284er Bremse. Bei der 284er kann man 4 Loch 280mm Meriva Scheiben fahren, aber auch mit Zentrierring.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!