Wenn ein C20NE kalt einen sehr schlechten Leerlauf hat, warm geht es einigermaßen und im "abkühlendem Zustand" nicht anläuft...woran könnte das liegen?
Den Temperaturgeber an Thermostatgehäuse habe ich nachgemessen und Widerstandswert stimmte laut Rep.-Leitfaden.
Nach was könnte ich noch schauen?
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#6 So, ich habs gefunden!
Mein Motor ist aus 3 C20NE zusammengestückelt worden. Das SG mit dem ich momentan fahre lief mit einem LMM, der in der Steuerklappe keine Bohrung hat. Da bei diesem aber der Temperatursensor defekt war habe ich einen mit einer kleinen Bohrung in der Klappe montiert. Habe auf diesen Unterschied einfach nicht geachtet. Wie auch immer...das Blech an der Steuerklappe umschrauben...Loch zu...und der Kleine läuft einwandfrei.
Die Widerstandswerte der Temp-Geber waren alle in Ordnung und die Motorenleuchte ging auch nicht an. Kleine Ursache, große Wirkung!
Edit:
Wie lange werden die Fehler im Steuergerät eigentlich gespeichert? Ich habe etwas von 20 Startvorgängen in Erinnerung.
Bei Auslesen bekam ich 13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung angezeigt. Kommt bei diesem Code nur ein Defekt der Sonde in Frage? Wenn die Sonde bei einem Startvorgang mal ausgesteckt war...ich kann mich zwar nicht erinnern, aber kann dies auch diesen Fehler auslösen? Wie könnte ich die Sonde prüfen? -
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