Pu Buchsen im 16v

  • #1

    Hallo Opel freunde,
    Ich möchte bei Ellenor die Pu Buchsen erneuern.
    In der suche habe ich nichts passendes gefunden……………..
    Hier mal ein bild


    Mir geht es um Abb. 2 ( Dreieckslenker vo. Inneres Gummi, (hinten) )


    Meine frage is ob der Bolzen der dort drin ist eine stärke von 14mm hat oder doch nur von 10mm und ob diese Gummi Buchse mit zwei Distanzscheiben verstärkt is.
    Das Stabi Abb. 3 ist ja beim 16v 22mm also könnt schon sein das der bolzen 14 mm is wa???


    mfg

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #4

    So also lange hats gedauert aber heute hab ich meine Pu buchsen verbaut. :hammer:
    Dreieckslenker: vorderes Gummi und hinteres Gummi + die Stabilisatoren aussen.
    die Gummis vom Stabi hab ich weggelassen, weil die noch gut aussahen. =)
    Hinterachse muss ich machen wenn ich mal mehr zeit habe, :shock:
    so wie das aussah muss ich da ja die ganze Achse ausbauen, die Metallager auspressen und die PU Gummis wieder einsetzen.


    Bin ne kleine Runde gefahren und bin sehr zufrieden, :brumm: schön straf aber noch angenehm :bounce:


    Zeitaufwand: 4 Std, :rollin:
    da die 14er Schraube vom Dreieckslenker li. unmenschlich festgerostet war mit der Hülse, :stance: aber zum Glück haben einige Opel händler
    ja noch zubehör, und so hab ich mir die Schraube neu geholt und gut.


    mFg

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #6

    zum glück war meine nicht fest gerostet.


    Ich hab mit gleich eine neue länger Schrauben beim Schrauben Händler geholt, da ich noch eine Traverse unten verbaut habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!