Ölablassen beim F20 Getriebe

  • #3


    :D er fragt doch nach der Ölablassschraube. Also das Getriebe hat keine, da es ja Wartungsfrei sein soll. Also solltest du das Öl wechseln wollen musste wohl die Getriebeölwanne abschrauben.

  • #4

    Das Getriebeöl sollte auch nach einer gewissen (langen) Laufzeit gewechselt werden, da die Sychronringe verschleißen und das Öl somit mehr Abrieb durch Späne aufweißt. Ich würde es empfehlen nach 200tkm auf jeden Fall zu wechseln. Auch wenn Opel von sich aus dies nicht vorschreibt, da sie vom durchschnittlichen Autoleben ausgehen.


    Deckel muss ab (Dichtung nicht vergessen), dann über die Kontrollschraube (s. Bild) wieder frisches Öl rein.

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #5


    sorry solche Komentare kannst du dir sparen....
    denk mal bisl nach wie du deine ersten schritte gemacht hast


    nochmals solche komentare und ich werde dich verwarnen


    danke


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #7

    dann sollte er mal lernen was welcher smilie bedeutet... das bezieht mich für mich auf den thread starter....
    und wenn er sich selbst meint... ist der komentar noch sinnloser... als wenn er den threadstarter meint...


    backt to topic

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    da die hälfte des geschriebenen fehlt, sieht es wirklich so aus, als wenn er den threadstarter meint. da hast du recht. ich weiß aber, dass er damit ausdrücken wollte, dass er mit seinem vorherigen post sich vertan hat... also alles gut =)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #10


    Und nicht anders gehts. Ausser stellst das Auto auf kopf und lässt es durch den Schaltkopf laufen

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!