Messplan Kadett D und Kadett E

Halli hallo,

wie ich in dem Beitrag "Vorderachsträger und Stützen einschweißen" beschrieben habe, ist mir bei meinem Kadett die Stütze abgerissen und das möchte ich nur beheben!

Kann mir jemand sagen woher ich einen Messplan wie diesen...

Oder diesen...

....nur für den E Kadett bekomme?

Würde gerne die Vorderachsträger abgleichen etc.!

Danke im Voraus.

Gruß Nils

Vorsicht: Die Abbildung zeigt oben rechts zwei verschiedene Maße mit der Bemerkung: "Modelle 31, 31, 33, 34" und "Modelle 35, 36". 31 und 32 gibt es beim Kadett-E nicht, von daher würde ich eher annehmen, daß die Zeichnungen den Kadett-D meinen, auch wenn sie in "Technische Neuheiten Information - Kadett E" von September 1984 erscheinen. Tja, wofür sind die? Sind die am Ende womöglich gleich?
    Matthias

Oha.... da sagst du natürlich etwas!!!!! Was nu?

Ist anscheinend doch komplizierter als ich dachte!

Also ich habe mir folgende Teile vom E Kadett zugelgt:

-> Querträger 224118
    -> Stütze links 212436
    -> Stütze rechts 212437

Was mich vor allem interessiert, ist wie identisch sind die Vorderachsträger des E und D Kadetts?

Ich wollte die Pläne haben, um Unterschiede und Maße vergleichen zu können.

Gruß Nils

Ich realisiere gerade, daß Du selber ja auch einen Plan gepostet hast, und der unterscheidet sich ja im Detail von dem von 242. Nun würde ich aufgrund dieser Detailunterschiede sagen, Deiner ist vom D und der von 242 ist vom E, und die Angabe mit Modell 31, 32... ist fehlerhaft, die Publikation ist ja auch aus der Anfangszeit des Kadett-E, da mögen solche Fehler vorkommen.
    Matthias

Ich hab genau den Messplan vom Kadett D mit allen Maßen der oben gezeigt ist. Könnte ich per Mail zuschicken.
    Und hier noch jemand, der genau diese Teile ausgetauscht hat und sowas schonmal gemacht hat.

http://www.kadett-gte.de/

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!