Welches ÖL??????

  • #1

    hallo zusammen :)
    nun kehre ich doch wieder zu euch zurück. ihr wisst ja mein gastspiel mit dem opel war seeeehr kurz :( hab den dann im kompletten (kaputten) zustand dann noch verkauft.
    ja ich bekenne mich schuldig, ich wollte nie wieder meine traummarke haben, aber wahre liebe kann man nicht zerstören und nun hab ich heute einen alten corsa gekauft.
    ja der preis war lächerlich, dafür muss der wohl einen unfall gehabt haben. aber ich hab im vorfeld gesagt, ich brauch ein auto mit tüv und danach kann wieder ein anderes her.
    soweit bin ich zufrieden, bis auf wenige mängel.
    nun brauch ich wieder mal eure hilfe :/
    es ist ein opel corsa b bj.95 1,2L und swing steht drauf. irgendwo glaub im schein hab ich eco gelesen, bin mir nicht sicher.
    ich müsste demnächst öl auffüllen, da aber das heft fehlt weiss ich nicht welches öl ich rein tun kann.
    5w40? oder 10w40?? bitte um hilfe!!!!!

  • #4

    Da ja alle Öle miteinander mischbar sind ( was man ja eigentlich nicht machen soll, aber wenn man eh nicht weiß was drin ist )
    würde ich auch ein 10w-40 nehmen.



    P.S. Zu dünn gibt es ja nicht das 0w steht ja nur für die Kälte Eigenschaft. ;)

    <.. KADETT-D.. > KANTIG, PRAKTISCH, GUT

  • #6

    Danke euch allen!!
    also 10 W 40 gabs heute nicht im laden, hab dann auf ein billiges 15 W 40 zurück gegriffen.
    noch fehlt sich nix ;)
    aber trotzdem danke an euch!!!
    eine frage noch, weiss jemand ob der airbags hat? auf der tür ist so ein aufkleber: dieses auto hat airbags
    aber weder am lenkrad noch bei der beifahrer-seite ist das zeichen??!!
    die werden doch wohl nicht meine "eigenen" meinen LOL


    PS: ich hoffe ihr werft mich nicht aus dem forum, weil ich ja jetzt keinen Kadett hab sondern nur noch nen Corsa.
    hab da gestern durch zufall gesehen, dass der ein 1,2L mit 45Ps ist. (wusste ja gar nix davon)

  • #9

    15W40 geht auch, die Maschine nimmt eigentlich alles, hauptsache schmiert.




    Dann hätte da aber gestanden "Sie sind mit Airbags ausgerüstet" :D


    Normalerweise müsste dann "Airbag" auf dem Lenkrad und vielleicht sogar auf dem Armaturenbrett zu lesen sein.


    Aus dem Forum wird keiner geworfen der keinen Kadett hat, das würde ja an automobilen Rassismus grenzen, und helfen tun wir hier doch alle gerne. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!