Komische Geräusche von der Lüftung?

also seit neustem kommen bei mir aus dem armaturenbrett geräusche, je nachdem wie hoch ich die lüftungsstufe einstelle:
    aus: ruhe
    stufe 1: was des?
    stufe 2: laut
    stufe 3: ahh nerv

hat jemand ne idee was das sein kann, also es hört sich so an als ob der lüftungspropeller (falls sowas existiert) an einem kabel oder einem plastikteil entlangschrabbt.

wo sitzt dieser propeller ?

thx 4 help

mfg k-cabrio

Der Lüfter sitzt unter der Windschutzscheibe. Wenn du die Motorhaube öffnest siehst du eine Plastikabdeckung, die kannst du nachdem du die Dichtung abgezogen hast etwas anheben. Dann kommst du auch recht gut an den Ventilator dran. Ich würde auf einen Fremdkörper tippen der sich verirrt hat.

Ich war mal so frei und habe mir das Foto vom Motorraum von Kadett89 genommén und habe eingekreist wo der Lüfter sitzt.

Jo stimmt! Ölen ist auch ne Möglichkeit! Aber nicht in die Seite wo die Luft angesaugt wird! Ich habe immer Sprühöl genommen und es auf die Achse gesprüht.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Würd auch sagen, ´n bißchen Öl könnte Wunder bewirken.

Das Beste wäre, das Gebläse mal auszubauen
    (Scheibenwischer abbauen, dann die Plastikabdeckungen vor der Windschutzscheibe demontieren, dann die beschriebene Plastikabdeckung über dem Gebläse abnehmen und dann kann man auch schon das komplette Lüftergehäuse abschrauben)
    Dann würd ich ein paar Tropfen Öl auf die Lagerstellen der Lüfterwelle auftragen (da sitzen so Filzringe, die gerne nach einigen Jahren austrocken)
    Dann das Lüfterrad ein bißchen drehen
    und dann wieder etwas Öl drauf und wieder drehen usw . . .

Das hat bei den meisten Lüftermotoren, die ich bisher so hatte, wahre Wunder bewirkt.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hatte auch das gleiche Problem.Öl hat Wunder geholfen.Aber nicht lange,dann war er ganz hinüber.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!