• #1

    hallo,


    hat schon jemand erfahrungen gemacht mit einem umbau von einem 3,0 v6 in nem kadett?


    denke mal es wird nicht leicht bei einem 85´er kadett oder?


    schlachtfahrzeug in form eines opel sintra wäre vorhanden.


    lg

    www.renes-opel-scheune.de.tl

  • #2

    Das ist a lustiger umbau sag ich dir gleich. Und wenn das alles schön Ordentlich gemacht werden soll verschluckt das a mänge geld! Habe bei sowas schonmal zugeschaut. Motor ist fast so groß wie a Corsa hehehe

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #3

    Geld kostet alles.


    Fahrdynamisch aber eher ein Schritt nach hinten, weil der wie Blei auf der VA liegt und der Kadett ehh schon viel zu leicht am Heck ist. Also wird er in Kurven noch mehr untersteuern und beim Bremsen zickig mit dem Heck werden.


    Wer überwiegend gerade aus fahren will ok, zu Kurvenräubern ist der nix.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #4

    gut damit habe ich gerechnet


    mich würde eher interessieren ob da alles in bezug auf die abgasanlage passt, ob überhaupt alles in den motorraum reinpasst und was ich ggf. noch für teile benötigen würde ausser die die eh im kadett und im sintra schon vorhanden sind.


    lg

    www.renes-opel-scheune.de.tl

  • #5

    Motorhalter sind allen Eigenbau oder kaufst ein Kit wie von Hipo, dazu gehört auch einen Karosserieversteifung. Platz ist genug, Abgasrohre zum Kattmüssen aber angepasst werden. Dann kommt es drauf an was für eine Getriebe du fahren willst, bei F20 brauchst du noch ein Versatz Kit was beim F25 entfällt.


    Sintra hat noch eine andere Ansaugbrücke, wie der Vectra oder Omega.


    Also viel Improvisation, es passt so gut wie nichts Plug and Play.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #6

    Also ich weiß net wo das her hast... aber Hipo bietet offiziell keine Motorhalter für v6 Umbauten an im Kadett D/E....

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • #7

    Ich hab den 2,5l V6 eingebaut und hab den orginal Halter vom V6 genommen.
    Kein gebastel mit Motorhalter. Einfach an die traverse befestigt.


    Es ist viel arbeit! Mehr als manchmal einem recht ist.
    Aber die Suche hilft dir weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #8

    schau dir einfach mal den umbaubericht vom User Cyrusmh an.... er fährt 3.0 v6 im Kadett E


    der Sintra Motor alleine reicht dir nicht.... es kommt eine menge auf dich zu...


    ich selber bau gerade einen V6 in den D kadett ein...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!