beim ner Normalen HU geht söwas als leichter Mangel durch! (Standlichtbirne usw.)

Aber bei ner Neuabnahme soll das anders sein, mein Chef kam damals auch sehr entrüstet wieder,
    zumal das tauschen der Standlichtbirne bei dem modell fast nen ganzen Tag dauert!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Naja man kanns halt wie so oft einfach zu genau nehmen. ^^

Der Tüv-Man hat das so begründet:

Das ist ne Neuabnahme, da wird ja ein "Neues Auto" geschrieben!

Und "neue" Autos haben keine Mängel zu haben, nicht die geringsten!!!

Aber wie du schon sagst, einfach nur Pingelig, naja Amtsmänner und ihre Monopol-Stellung halt!!

Hoffendlich ist das bald vorbei!!!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Stimmt Corsa Heizer da haste Recht
    Dann will ich auch wie ein Neuwagen 3 Jahre Tüv, wenn ich nach den Kriterien bewertet werde.
    hehe wäre doch mal was Kadett E mit 3 jahren Tüv lol

Bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, aber Vollabnahmen kann nun jeder TüVer machen egal welches Unternehmen. Früher durften es ja nur TÜV und DEKRA.

16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

Sooo 16V habe ich heut früh geklauft. original 75.000 kilometer. checkheft gepflegt bis vor 7 jahren. Kein Rost. Innenausstattung wie neu! Einzige was ich gelich gemacht habe öl raus, Zahnriemen raus Kerzen usw wisst schon was ich meine :)

Ab zum TÜV.

der TÜV Prüfer wäre fast in unmacht gefallen wo er das auto geshen hat. Kein ROST keine Mängel. Er hat gesagt NEUWAGENZUSTAND!

Ja jetzt fährt er wider auf der straße nach 7 Jahren.

Jage nicht was du nich töten kannst

Zum Wochenende sind auf jedenfall welche drinnen. wird jetzt von mein Kumpel komplett aufbereitet. Also poliert usw. reifen müssen auch neu. hat der TÜV gar nicht gesehen (12 jahre alt!!) Naja man kann nicht alles sehen :)

Jage nicht was du nich töten kannst

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!