Hilfe ich bin ein noob

  • #22


    Genau das wollt ich sehen.
    Frag mich nur grad wieso der Heinz von Irmscher davon nichts wußte.


    Gibts die Stellungnahme zufällig auch fürs Cabrio irgendwo?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

  • #23

    Ja die Stellungnahme gibt es auch fürs Cabrio. Ich hatte für mein erstes Cabrio damals Irmscher Rückleuchten bei Ebay ersteigert, bei welchen das Gutachten und die Stellungnahme von Irmscher mit dabei war. Ich werde mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich die Stellungnahme finde ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #24

    Ich habe gerade mal in meinen unterlagen nachgeschaut.


    Ich habe von Irmscher eine "Gutachterliche Stellungnahme" über die Rückleuchten, wo drin steht das ab dem 1.1.91 die NSL vorhanden sein muß und das die separaten Rückstrahler zwingend ervorderlich sind.
    Im nächsten Abschnitt steht dann, das es nicht erforderlich ist die Rückleuchten Eintragen zu lassen.


    ich werde morgen mal gucken das ich das einscanne, damit man das besser erkennt

  • #25

    Die Irmscher Sprint Stoßstange steht auch im Opel Umrüstkatalog drin ->Frontspoilerstoßstange 17 01 001. Die gleiche Nummer ist auch im Irmscher Prospekt zu finden, unten ein paar Bilder dazu, damit solltest du keine Probleme haben das eingetragen zu bekommen.


    Umrüstkatalog, sowie die Prospekte in digitaler Form sind im Forum zu finden.




    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #26

    Yega super, hab den ja im original da.


    Fubi das ist längst geklärt. Siehe oben drüber der Link Post 3 dort.
    Ist die Stellungnahme sogar zum Download verfügbar.
    Aber nur fürn CC leider.
    Bist bissel spät dran.

  • #27

    Wenn nicht mein Rechner abgemschmiert wäre, ich habe für das Cabrio die ABE oder meinetwegen die Gutachterliche Stellungnahme der Rückleuchten. Die müssen nicht eingetragen werden. Das mit der E Nummer und Eintragungsfreiheit stimmt nämlich nicht. Die ABE der Frontstoßstange un die ABE des Heckspoilers fürs Cabrio con Irmscher hätte ich auch noch. Werde die morgen mal einscannen.


    Mit den Rückleuchten kam ich auf alle Fälle durch den TÜV und das schon 2x ohne Eintragung. Allerdings hat der letzte Tüver bei der Stoßstange gemosert, weil das Nummernschild zu tief wäre. Wie gut dass es das Teil auf Serien- bzw Sondermodellen wie dem GS75 quasi ab Werk gab.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #29

    die rückleuchten haben irgendwie keinen festen preis. da kannst du von 50-150 euro eigentlich alles mal bei ebay finden. die schürze geht meistens so für 50-100 euro weg. bei dem bösen blick hab ich keine ahnung...
    die blinker dürftest du für 10-20 euro wieder bei ebay verkaufen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!