Dann ist es aber keine ABE, sondern ein Gutachten, was ein Prüfer absegnen muss.
Aber es gibt eine Stellungnahme von Irmscher, wonach keine Eintragung erforderlich ist.
Dann ist es aber keine ABE, sondern ein Gutachten, was ein Prüfer absegnen muss.
Aber es gibt eine Stellungnahme von Irmscher, wonach keine Eintragung erforderlich ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett E GSI 16V
Dann ist es aber keine ABE, sondern ein Gutachten, was ein Prüfer absegnen muss.
Aber es gibt eine Stellungnahme von Irmscher, wonach keine Eintragung erforderlich ist.
Genau das wollt ich sehen.
Frag mich nur grad wieso der Heinz von Irmscher davon nichts wußte.
Gibts die Stellungnahme zufällig auch fürs Cabrio irgendwo?
Ich habe gerade mal in meinen unterlagen nachgeschaut.
Ich habe von Irmscher eine "Gutachterliche Stellungnahme" über die Rückleuchten, wo drin steht das ab dem 1.1.91 die NSL vorhanden sein muß und das die separaten Rückstrahler zwingend ervorderlich sind.
Im nächsten Abschnitt steht dann, das es nicht erforderlich ist die Rückleuchten Eintragen zu lassen.
ich werde morgen mal gucken das ich das einscanne, damit man das besser erkennt
Die Irmscher Sprint Stoßstange steht auch im Opel Umrüstkatalog drin ->Frontspoilerstoßstange 17 01 001. Die gleiche Nummer ist auch im Irmscher Prospekt zu finden, unten ein paar Bilder dazu, damit solltest du keine Probleme haben das eingetragen zu bekommen.
Umrüstkatalog, sowie die Prospekte in digitaler Form sind im Forum zu finden.
Wenn nicht mein Rechner abgemschmiert wäre, ich habe für das Cabrio die ABE oder meinetwegen die Gutachterliche Stellungnahme der Rückleuchten. Die müssen nicht eingetragen werden. Das mit der E Nummer und Eintragungsfreiheit stimmt nämlich nicht. Die ABE der Frontstoßstange un die ABE des Heckspoilers fürs Cabrio con Irmscher hätte ich auch noch. Werde die morgen mal einscannen.
Mit den Rückleuchten kam ich auf alle Fälle durch den TÜV und das schon 2x ohne Eintragung. Allerdings hat der letzte Tüver bei der Stoßstange gemosert, weil das Nummernschild zu tief wäre. Wie gut dass es das Teil auf Serien- bzw Sondermodellen wie dem GS75 quasi ab Werk gab.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.