Hilfe ich bin ein noob

Ich danke euch allen,
    und alles an Abe´s und Gutachten und was ich für den kram brauche nehme ich dankend an.

Ich will ja nicht schleimen aber ein riesen respekt an euch schrauber das ist echt der wahnsinn was da alles zu beachten ist...

Danke noch mal..

Aus Metal, kann gut sein, dass weiß ich nicht.
    Hab für die ABS Dinger, Gutachten und eine ABE, da verschiedene Hersteller.
    Habe mir den Blick mal dran gemacht, aber mir ist das nix, da man die Haube nicht mehr gescheid aufbekommt.
    Hätte mein Tüver nach ABE auch Problemlos eingetragen, wobei man beachten muß, die gibts immernoch zu kaufen mit ABE.
    Also ungültig wäre beim Tüv ein Vermerk im Computer, dass weiß ich von meinem Tüver, da wir da mal was hatten mit Jamexx
    Von ihm habe ich übrigens die ABE und das Gutachten erhalten.
    Da unser Tüver nicht so nen verkappter Idi ist und mir Problemlos alles ausdruckt, wenn ich ihm die KBA Nummer gebe.
    Aberkannte Gutachten werden gekennzeichnet im KBA Verzeichnis.
    Daher kann das nicht ganz stimmen.

Dezman schick mir mal deine Email Adresse per PN, dann schick ich dir schon mal was zu.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Habe die ABE der Frontstoßstange. Das Teil gab es serienmässig beim Kadett GS75. Beim Abschlepphakendeckel habe ich ein Antennlochblinddeckel geholt und den lackiert. Das Loch nützt aber eh nichts, da die original Abschleppvorrichtung zu hoch ist und somit erst umgebaut werden müßte.

Der Antennenblinddeckel sieht dann so aus

ABE der Rückleuchten hätte ich allerdings nur fürs Cabrio

Das stimmt nicht ganz. ABE heißt erstens schon mal, dass man das Teil nicht eintragen muss, wenn man die in der ABE genannten Auflagen erfüllt (ABE muss halt im Fahrzeug mitgeführt werden).
    Für die Rückleuchten gab es am Anfang ein Gutachten, in dem drin stand, dass die eingetragen werden müssten. Später gab es eine gutachterliche Stellungnahme von Irmscher, in welcher drin stand, dass man sie nicht mehr eintragen lassen muss (Stellungnahme muss aber im Fahrzeug mitgeführt werden).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

So ich habe auch ein Irmscher Tüv Teilegutachten keine ABE das ja ein unterschied. Gehe es gerade bei mir durch wegen den rest eintragungen. Tüver sagt ne die haben die E nummer drinne und daher sind die wie meine Blinker eintragungsfrei das einzigst positive an dem EU müll. Alles andere wird schlimmer. Ausser die schwarz angesprühten Blinker sollte das andere gehen vom Tüv her. Wenn keiner die Papiere raus rückt ggf Irmscher selber fragen oder der Tüv muss es auch haben.

Der bessere GTI heisst GSI

Immernoch Schwachsinn.
    In den ABE´s steht eindeutig drin, müssen in Verbidnung mit Rückstrahlern eingetragen werden.
    Das liegt nicht an den Rückleuchten selbst, sondern daran das sie eben keine Rückstrahler integriert haben.
    Zeig mir mal bitte diese angebliche ABE, wo drin steht das deine nicht eingetragen werden müssen.
    ZUmindest diese Textpassage.
    Hier der Auszug was drin steht.
    Gut das ich kostenlos telefonieren kann und habe eben bei Irmscher Nachgefragt.
    Irmscher bestätigt dies ebenfalls, müssen in Verb. mit externen Rückstrahlern eingetragen werden.
    Die E Nummer bestätigt nur die Bauartgenehmigung.
    Aussage von Irmscher und die müssens wohl am besten wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Die Leuchten selbst sind ja Freigegeben.
    Problem ist an der Sache, dass diese aber eben nur in Verb. mit Rückstrahlern erlaubt sind und durch die Rückstrahler eine Eintragung erfolgen muß.
    Aussage Irmscher.

zusätzliche nebelschlussleuchte ab EZ 1.1.91 hast du vergessen zu erwähnen.

jedenfalls hat diesen wortlaut nur irmscher wohl. hatte am cc weisse rückleuchten, in den zugehörigen papieren waren die rückstrahler und die nebelschlussleuchte erwähnt, allerdings musste nur die abe mitgeführt werden.

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Jo da haste Recht, kommt auch noch dazu ab 01.01.1991 NSL.
    Die weißen sind ja soweit ich weiß rein von FK vertrieben worden.
    Da habe ich keine Ahnung was da drin steht.
    Hab ja auch extra Irmscher angerufen und nochmals Nachgefragt weil hier ja anders lautende Meinungen genannt wurden.
    Daher was Irmscher sagt wird wohl das richtige sein und das ist das was ich oben gepostet habe. ^^

PS: MostWanted333 ich hätte gern diese Stellungnahme gesehen wenn du nix dagegen hast, weil Irmscher davon nichts wußte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!