Fehlerhafte Batterie Anzeige

  • #1

    Hallo


    In meinem Digitacho wird bei voller Batterie, angezeigt sie wäre halb voll.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?


    Danke schonmal =)

    and remember, respect is everything

  • #2

    Was heisst "Halb Voll" ?


    Wenn die Batterie-Anzeige im Digi "Halb Voll" ist, ist alles in Ordnung, und normal.
    Wenn die Anzeige nur die Batterie zeigt, ist die Anzeige halb voll. Kommt die Lichtmaschine dazu, wirds mehr ;)


    Batterie liefert allein 12 Volt, das ist die Mitte der Anzeige. Kommt die Lichtmaschine dazu, welche rund 14 Volt (Bissi mehr glaub ich, 14,4 oder sowas gibt meine) steigt die Anzeige. ist die Anzeige voll, gibts 15 Volt ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Endzeit du bist zu schnell ähnliches wollt ich auch eben schreiben ^^

  • #5

    Ohh da stehen ja Zahlen, konnt mich grad nichtmehr genau erinnern sorry xD
    Wenn der Motor läuft werden nur 12V angezeigt.

    and remember, respect is everything

  • #6

    Das war bei meinem 1.4er mit Digi auch so, das die Lichtmaschinen Spannung erst stieg, wenn ich Last hatte... im Leerlauf auch nur 12 Volt. Unter Last dann mehr.


    Kannst Du aber leicht rausfinden, wenn Du an der Batterie die Spannung misst bei laufendem Motor. Sind das nur 12 Volt, is doof... sind es mehr (14,4 bei mir wie gesagt) dann ist alles ok, und Du brauchst Dir kein Kopp machen ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Ok danke für die schnelle Antwort, kahm mir nur merkwürdig vor das beim Fahren die Balken nicht bis aufs letzte leuchten^^

    and remember, respect is everything

  • #8

    Bewim jetzigen 2.0 in eminem Auto wird die Anzeige beim Fahren voll, beim 1.4er nicht ganz... der letzte Part blieb leer...


    Vielleicht ist das bei Dir alles normal :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Gut möglich, naja stört ja auch nicht weiter^^
    ...hab zur Zeit ganz andere Sorgen -.-

    and remember, respect is everything

  • #10

    Eeeb keine Sorge ist wirklich vollkommen ok so ^^.
    Was haste noch für Sorgen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!