Beiträge von Eeeb

    Super, denke da lässt sich was machen.


    ClearFist, hast du die Welle vom Vectra oder vom Calibra genommen?


    CHRIS, verwendest du verstärkte Motorlager?
    Wenn der Motor mehr oder weniger starr sitzt, braucht die Welle auch nichtmehr viel ausgleichen, soweit mein Gedanke.

    Mahlzeit


    Muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Habe jetzt auch auf geteilte Antriebswelle umgerüstet.
    Hatte 2 Paare zur Auswahl, Vectra A V6 und Calibra V6, beide Versionen waren von den Abmaßen her gleich lang.
    Aaaaber, die geteilte Welle vom calibra kann nicht so viel Länge ausgleichen wie die vom Vectra, diese konnte ich also garnicht verbauen.
    Komisch oder?
    Und die Welle vom Vectra lässt sich zwar verbauen und fahren, hat aber auch zu wenig Längenausgleich.
    Sprich, wenn ich in eine Linkskurve fahre und der Motor nach außen gedrückt wird, staucht es die geteilte Welle zusammen und man merkt ein unschönes drängen/ rattern.


    Soweit ich rausgelesen habe ist es aber möglich die Gelenke weiter auf die Welle zu schieben um somit mehr Ausgleichslänge zu gewinnen richtig?
    Werde mir diese Woche die Wellen mal zur Brust nehmen...


    PS.: Ich fahre nen Kadett E mit V6 und F18 und dem Wellenversatzkit

    Scheiße nein ;(
    Hab auch wahnsinnig gern mit ihm geschrieben, gab immer was zu lachen. Auch mit gekauften Autoteilen kann ich nur gutes über ihn sagen.
    Er war ein Helfer in der Not.


    Werde dich vermissen Maik

    Mahlzeit


    Schieb mal noch ne Frage mit rein.
    Welchen Kühlerschlauch vom Kühler zum Thermostat verwendet ihr?
    Ich hab nen Astra F Kühler drin und verwende zur Zeit nen Vectra B V6 Kühlerschlauch,
    der passt aber mehr schlecht als recht, müsste etwas länger sein. Werde demnächst mal noch ein Bild hochladen.
    (Vectra AV6 passt überhaupt nicht bei mir)

    Hmmmmm die Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen^^
    Soweit ich gehört hab gibt es 4 verschiedene Wegstreckengeber, von denen sollte wohl keiner passen? Wäre einfacher.



    ...Sooooo Problem hat sich grad in Luft aufgelöst :D Oben am Tacho gibt es einen kleinen roten Schalter mit dem man zwischen 2 Gebern hin und her wechseln kann, der war locker, nehme an das er beim aus und einbauen verrutscht ist. Also in die richtige Position gedrückt und schon läufts :)
    Bin auf den Schalter aufmerksam geworden weil es bei Ebay einen Geber mit 16 Impulsen und einen mit 6 Implusen gibt und bei dem 6 Impulser steht man müsse den roten Schalter umlegen damits passt.

    Mahlzeit


    Habe mir ein gebrauchtes F18 Getriebe mit Quaifesperre besorgt. Nun stimmt komischerweise meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
    Hab meinen Kadett mal hochgebockt und im Standgas laufen lassen. Laut Tech1 würde ich 8kmh fahren und laut Tacho 21kmh.
    (Hatte zuvor ein F20 drin)


    Kennt jemand das Problem? Brauch ich jetzt einen anderen Wegstreckengeber? Bzw. wisst ihr zufällig gleich den richtigen? :)


    Danke schonmal

    Hey
    Muss das Thema nochmal ausgreifen.
    Habe mir den Querträger vom Calibra besorgt, mit 2 Lüftern. Die Steifigkeit lässt aber wirklich sehr zu wünschen übrig, da man das Blech übers Knie biegen kann.
    Daher wollte ich mal fragen: Hat schonmal jemand so ein Blech verbaut und versteift? Oder hat jemand Bilder/Ideen von einem verstärktem Astra F Querträger?


    Aber 18 millionen mal angeguckt, das muss erstmal einer nachmachen :D


    Vllt kennt das hier noch jemand? :D


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