Beiträge von Eeeb

    Grüße, bei mir versagt kurzzeitig die komplette Stromversorgung beim Starten, bricht 1 2 mal richtig zusammen bevor er anspringt.
    Die Kabel zum Anlasser wurden aber erst erneuert. Könnte das auch mit dem Schalter etwas zu tun haben?

    Naja die Teile werden größtenteils in Vernost produziert, aber auch aus den USA usw...
    Die Teile werden je nach Bedarf dann in Deutschland nachgearbeitet für Spezialanfertigungen.
    Sind aber auf den ersten Blick sehr hochwertig.


    Haste die K-Sport Bremse schon getestet?

    Grüßen


    Vor kurzem war ich bei der Firma K-Sport Germany, welche Spezialangefertigte Gewindefahrwerke anbietet.
    Habe meinen Kadett als Prototypen bereit gestellt um sämtliche Maße ab zu nehmen.
    Mir wurde dann ein folgendes Fahrwerk angeboten.:


    Komplett Gewindefahrwerk VA+HA
    Zug/Druckstufeneinstellung 36fach verstellbar
    Uniball-Aluminiumdomlager mit Sturtzeinstellung
    An die Achsschenkel wird eine CNC gefräßte Hülse verschweißt damit das K-Sport Fahrwerk verbaut werden kann.
    Vorteil bei dem Fahwerk: die Vorspannung der Feder bleibt immer gleich egal wie hoch/tief man es einstellt.
    Schaut euch dazu aber bitte den Link an, für Details und Bilder.


    http://www.k-sport-germany.com…=gewindefahrwerke-technik


    Desweiteren werden die Lenkarme so umgeschweißt, dass eine waagerechte Lage der Spurstangen möglich ist, trotz Tieferlegung.
    Anschließend wird alles noch einmal gestrahlt und pulverbeschichtet.


    Die Spezialanfertigung des Fahrwerks + Einbau + Eintragung durch Dekra würde sich auf 2000€ belaufen.
    Nun ist die Frage ob es weitere Interessenten gibt...???
    Bei einer gewissen Abnahme könnten die Komponenten in Serie hergestellt werden um den Preis zu drücken.


    Fragen können gern an mich gestellt werden, ich leite diese dann weiter.


    Dann haut mal in die Tasten. Was sagt ihr dazu? :)


    Naja wer da etwas zusammenpfuscht ist selber schuld. Da braucht man sich nicht wurdern, wenns nach kurzer Zeit schon Probleme gibt^^
    Gehen wir hier mal von was Handfestem aus.


    Aber was lange währt, wird gut. Also blos nicht aufgeben ;)

    Genau dieser Übergang von Metall und GFK bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
    Geht so schnell das man ein Schlagloch mit nimmt und krack haste nen Riss drin :S Vorallem wie soll man sowas wieder ausbessern...
    Aber wenn man 10 Jahre Garantie auf sowas bekommt ist schon ordentlich, wäre zu überlegen.


    Also paar schicke 18" in 4x100 zu finden, ist aber auch kein Zuckerschlecken^^

    Na das klingt an sich ja garnicht mal so schlecht. :)
    ...Das mit dem Rallyesport überzeugt natürlich, da fällts aber auch kaum ins Gewicht wenn mal der Lack einreißt^^
    Nehmen wir mal an, man lässt so etwas von einer Fachwerkstatt anrichten und nimmt dafür auch Teile von Markenfirmen, z.B Rieger.
    Dann sollte man auch Jahre danach noch Freude daran haben.
    Will mit meinem Kadett auch im Rentenalter noch durch die Gegen cruisen und das sind schließlich noch viiieeele Jahre :D
    (@ MostWanted333, bin am überlegen meinen später mal zu verbreitern)


    Aber mal Hand aufs Herz, hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen gesammelt, trotz vernünftiger Bearbeitung?

    Grüße


    Mich würde mal interessieren was so ein Breitbau nach ein paar Jahren täglicher Benutzung für einen Eindruck macht.
    Was konntet Ihr so für Erfahrungen sammeln? Hält so ein Breitbau einem stärkeren Motor und hartem Fahrwerk auch über Jahre stand?
    Oder fängt es irgendwann an ein zu reißen?
    So ein Auto will ja auch mal zügig bewegt werden, wenn schonmal etwas mehr Dampf unter der Haube sitzt ;)
    Wenn so ein Breitbau nur nach Leistung aussieht, man diesen aber nur durch die Gegend tragen muss, damit alles heile bleibt, naja...


    Könnt auch gern mal an einem Beispiel erklären :)