Langlebigkeit eines GFK Breitbau's?

  • #11

    Also neu bekommt man noch den Mattig, den Rieger und den Huthmann, aber für den Preis und die Arbeit (da die für den CC gedacht sind, muss man für das Cabrio einiges anpassen), würde ich mir da auch was aus Blech machen. Und bei der Verbindung weist du auch, dass das garantiert hält. Räder sind eigentlich kein Problem, in 18 Zoll bekommt man genug breite Felgen und Reifen und die bekommt man auch gut unter so einen Breitbau drunter.



    Also machen lassen würde ich so etwas glaube ich nie in einer Werkstatt, es sei denn es wäre ein Lackier- oder Karosserieunternehmen, welches sich auf so etwas spezialisiert hat ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #12

    18 Zoll sind aber mal so gar nicht zeitgemäß :D
    damals waren das 15 Zoll


    Mattig gibt es noch neu? Der Huthmann is doch kein direkter Breitbau sonder eher ne lokale Verbreiterung und auch nicht aus den 80igern (ja ich weiß ist definitionssache)


    Unter Breitbau verstehe ich den kompletten Aufsatz aufs hintere Seitenteil und vorn mit extra passenden Stoßstangen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    Also wir hatten schon einige in den Fingers...
    Mattig Breitbau wovon ich auch noch 2 Bilder gefunden hab...
    Dann den Schweini und Tschüss Kadett,wovon mein Bekannter den Breitbau noch liegen hat und Bilder hab ich aus dem http://WWW...
    Calibra Mattig Breitbau...


    Also der Kadett mit Mattig Breitbau riss an 2 stellen damals leicht ein am übergang. Der umbau war aber über 10 jahre alt...
    Schweini war von der verarbeitung vom GFK ok soern ich das noch weiss nur eben rott vom feinsten...
    Calibra Mattig umbau Fängt auch an und der wagen hat nichtmal 70tkm gelaufen und steht sein 2000...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #15

    Also laut der Aussage von Mattig schon, weil mein Kumpel da mal angefragt hatte. Der Huthmann hat doch einen Aufsatz für die Seitenwand (siehe Bild) und ist aus Anfang der 90er.


    Das 18 Zoll nicht zeitgemäß ist, ist mir schon klar, aber das war ja nur ein Beispiel, lieber so wie mit zu viel Luft im Radkasten, weil man keine passenden Räder kriegt :D. Aber das das gut passt, sieht man ja an dem Rieger GTO Breitbau vom Breitmacher.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #16

    der Huthmann is trotzdem kein Vergleich zum Mattig, Rieger oder Lenner :)
    Da gab es ja auch noch ne menge anderer die etwas verbreitern z.B. SFJ, Datene etc.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    Genau dieser Übergang von Metall und GFK bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
    Geht so schnell das man ein Schlagloch mit nimmt und krack haste nen Riss drin :S Vorallem wie soll man sowas wieder ausbessern...
    Aber wenn man 10 Jahre Garantie auf sowas bekommt ist schon ordentlich, wäre zu überlegen.


    Also paar schicke 18" in 4x100 zu finden, ist aber auch kein Zuckerschlecken^^

    and remember, respect is everything

  • #18

    Also, ich habe ein Mattig Extreme, importiert aus Deutschland, nach fahrzeugbrief gebaut von Mattig in 1991.
    Der hat keine risse oder anlich was, wenig rost siet noch ganz so aus als aus dem zeit das er gebaut ist.


    Danach habe ich ein Rieger GTO gekauft ,auch aus Deutschland importiert und gebaut, laut fahrzeugbrief, in 2002.


    Dieser GSi hab ich gekauft in 2005 und war dan schon vol risse und auch rost..


    Es ist mir klar das viel abhangt von die leute die diese GSI`s aufbauen. Den Mattig Extreme ist gebaut durch Mattig selber.
    Den GTO durch ein unternehemen in namen von Rieger.. da liegt der unterschied.

    Kadett GSI V6 3.0
    Kadett GSI Turbo C20LET
    Kadett GSI Mattig Extreme

  • #19

    Oh man.....
    Es gibt zig Varianten einen Breitbau aufzubauen mit Komponenten von Rieger , Mattig und Co.
    Es kommt halt immer darauf an was einem selbst daran liegt, und wie lange man ihn fahren will.
    Dazu kommt natürlich wie viel Geld und Zeit man sich für das Projekt gibt, und zu Verfügung stellt.


    Ich habe kaum Zeit und zu viele Baustellen, deswegen werde ich mit meinem Dicken einfach nicht fertig. ;0(

  • #20

    Naja wer da etwas zusammenpfuscht ist selber schuld. Da braucht man sich nicht wurdern, wenns nach kurzer Zeit schon Probleme gibt^^
    Gehen wir hier mal von was Handfestem aus.


    Aber was lange währt, wird gut. Also blos nicht aufgeben ;)

    and remember, respect is everything

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!