K-Sport Gewindefahrwerk ?!

  • #1

    Grüßen


    Vor kurzem war ich bei der Firma K-Sport Germany, welche Spezialangefertigte Gewindefahrwerke anbietet.
    Habe meinen Kadett als Prototypen bereit gestellt um sämtliche Maße ab zu nehmen.
    Mir wurde dann ein folgendes Fahrwerk angeboten.:


    Komplett Gewindefahrwerk VA+HA
    Zug/Druckstufeneinstellung 36fach verstellbar
    Uniball-Aluminiumdomlager mit Sturtzeinstellung
    An die Achsschenkel wird eine CNC gefräßte Hülse verschweißt damit das K-Sport Fahrwerk verbaut werden kann.
    Vorteil bei dem Fahwerk: die Vorspannung der Feder bleibt immer gleich egal wie hoch/tief man es einstellt.
    Schaut euch dazu aber bitte den Link an, für Details und Bilder.


    http://www.k-sport-germany.com…=gewindefahrwerke-technik


    Desweiteren werden die Lenkarme so umgeschweißt, dass eine waagerechte Lage der Spurstangen möglich ist, trotz Tieferlegung.
    Anschließend wird alles noch einmal gestrahlt und pulverbeschichtet.


    Die Spezialanfertigung des Fahrwerks + Einbau + Eintragung durch Dekra würde sich auf 2000€ belaufen.
    Nun ist die Frage ob es weitere Interessenten gibt...???
    Bei einer gewissen Abnahme könnten die Komponenten in Serie hergestellt werden um den Preis zu drücken.


    Fragen können gern an mich gestellt werden, ich leite diese dann weiter.


    Dann haut mal in die Tasten. Was sagt ihr dazu? :)


    and remember, respect is everything

  • #2

    K SPort ist nur ein Vertrieb, frage ist wer das herstellt. Wenn das so einen Katastrophe wie bei den Bremsen dann finger weg.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Naja die Teile werden größtenteils in Vernost produziert, aber auch aus den USA usw...
    Die Teile werden je nach Bedarf dann in Deutschland nachgearbeitet für Spezialanfertigungen.
    Sind aber auf den ersten Blick sehr hochwertig.


    Haste die K-Sport Bremse schon getestet?

    and remember, respect is everything

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!