Kadett d gte tank

  • #1

    Vieleicht kann mir einer helfen,hab schon die suche benuzt
    hab mal hier irgendwo gelesen das man den gte tank neu bekommt
    weiss einer wo ich denn bekomme
    gte messgerät hab ich da
    nur mein gte tank ist komplett von innen verostet
    reinigen kann man absolut vergessen
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #2

    Das ist richtig. Du bekommst nen neuen GTE Zubehör Tank. Ich meine PS verkauft noch welche. Das Problem soll aber wohl sein, dass der Schlingertopf nicht genau sitzt :(. Sprich, Du musst da selber noch Anpassungsarbeiten dran vornehmen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #3

    Danke für die antwort
    ps hat nichts hab nachgeckuckt,was meinst du mit anpassen wie willst da reinkommen
    hab weile gesucht und was für 268 euro gefunden,
    http://www.teilehaber.de/kraft…ter-.-opel-id4930750.html
    hab paar tips bekommen wegen entrosten
    werde es mal versuchen mal sehen obs doch klappt

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #4

    Falls jemand das gleiche problem hat
    habe denn original Tank retten können
    hab spasseshalber beim einem sandstrahlbetrieb gefragt wegen strahlen
    und der meinte kein problem dafür hat er spezielle düsenaufsätze
    der Tank ist komplett sauber geworden und der schlingertopf ist nicht beschädigt
    hab vergessen fotos zumachen inzwischen ist er wieder eigebaut

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #5

    Hi,


    ich hoff mal das du nach dem Strahlen den Tank
    innen versiegelt hast?!
    Sonst rostet er dir nämlich schneller als dir lieb ist.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #7

    Hi D-Caddy und andere,


    ich habe das gleiche Problem. Habe mir letztes Jahr einen D Kadett GTE zugelegt und über den Winter hergerichtet. Letzten Donnerstag hat er dann endlich TÜV bekommen. Problem was ich noch habe: Tankanzeige geht nicht mehr, es passen max 12 Liter rein und die auch nur mit viel Geduld, das Benzin steht im Tankrohr und geht nur langsam runter.
    Letztes und großes Problem: nach 100km wollte er nicht mehr. Spritfilter ausgebaut, der war dann voll dunkelrotem Sprit und die Rostbrocken sind rausgefallen. Mein Tank ist also auch wahrscheinlich dahin.
    Habe im Netz jetzt den Tank gefunden: http://www.shop-gebrauchte-aut…text&Search=Tank&from=130
    Glaubt ihr der passt und hat nicht die bekannten Probleme wie andere Nachbauten (Thema Schlingertopf).
    Kann mir einer sagen, was es kosten wird, so ein Tank zum Sandstrahlen und versiegeln zu bringen?

  • #8


    Da haste bestimmt den Schlauch der Tankentlüftung oben eingequetscht beim Einbauen...

  • #9

    Hatte den Tank ja nicht ausgebaut. Werde aber die nächsten 14 Tage mal auf ne Hebebühne und mir das ganze anschauen. Werde mir den Schlauch zur Entlüftung mal anschauen. Danke für den Tipp

  • #10

    So, habe mich jetzt mal schlau gemacht: bei uns im Umkreis von ca. 100km gibts keine Firma die Tankrestauration macht. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den oben gelinkten Tank zu bestellen und hoffen dass er einigermaßen passt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!