Ascona C GT C20NE Turbo, Unfalltot

jau so ist es

hmm warum verkauft, weil ich irgendwie kein bock mehr hatte, aber im enddefekt hät ich lieber behalten sollen

jetzt hab ich manta B Ruhine, weiss auch nicht was ich damit mache

Opel rUleZ

Fand Eugen sein Projekt auch sehr geil , wirklich sehr schade drum wie es geendet hat .

@Eugen : Gleicher Motor aber in einem leichten Corsa A , dann geht was :wink: .

mfg v6f

www.dragracelist.de

ich will was mit heckantrieb, aber opel bietet da ja sogut wie gar nix was leistung abkann

manta den ich mir geholt habe, na ja, ist ein 86er GSI aber vom rost zu schweigen :D packst da bißchen leistung drauf fliegt das getriebe auseinander, und wenn nicht das getriebe dann die achse

deswegen hab ich mittlerweile kein bock wieder mal :D

Opel rUleZ

Naja es gibt ja auch andere Getriebe 256er statt den 240er ausem GSi . Hinterachse da bieten auch Tuner was an. Kostet nur eben was.

Alternative Omga A ? billig , gutes Fahrwerk als 24v haben die schon nen etwas stärkeres Getriebe , gibt ja 24Vs mit Kompressor, dank dem guten cwwert geht da auch was mit vmax ;)

Wenn es mehr style haben soll dann ein Monza ;) den 3,0er gab es ja auch mal von Mantzel als Turbo.

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

omega war ja erst aufm plan, monza hab ich mir auch gedacht aber hab ja den manta da schon stehen

klar gibts da paar getriebe die leistung haben können oder andere achsen, aber beim anblick der karosse vergeht einem die lust was zu machen

bin schon selbst der meinung das ich mit dem manta eigetnlich in haufen schxxxx getretten habe :D

Opel rUleZ

naja verkauf den haufen wieder ;)

Omega A hat auch den Vorteil das man da alles für nen apel und ne ei bekommt, rep. Bleche & Teile. man bekommt auch ab und zu noch gute wo nicht die Radläufe wechgefault sind, zwar meistens nur Stufe aber das wäre ja egal.

Beim Manta zahlste 400€ für nen original Kotflügel z.b....

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Omega ist viel zu schwer und die haben IMMER Rost an sämtlichen Trägern.Der Monza ist vom Gewicht her auch nicht besser.
    Ein Bekannter von mir fuhr im Kadett C einen LET mit gut 500PS und original Hinterachse mit Sperre...die halten also schon was aus.
    Wenn man etwas "leichtes",billiges und vom Blech her gutes sucht,dann kommt man am Rekord E nicht vorbei.Mit dem OHC wiegen die etwas über 1100kg und es gibt Hinterachsen mit dem Differential wie im Omega/Monza usw.Da geht auch einiges.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!